Weihnachtskarten wiederverwenden

Weihnachtskarten wiederverwenden
3

Weihnachten ist vorbei, die Dekorationen sind größtenteils weggeräumt, doch der Stapel schöner Weihnachtskarten liegt noch da. Zu schön zum Wegwerfen!

Da ich gerne selbst gemachte Marmelade verschenke, werde ich nächstes Jahr meine Einmachgläser mit den Motiven der diesjährigen Weihnachtskarten verzieren.

Man nimmt dazu den Deckel des Einmachglases als Schablone und schneidet passende Kreise aus den Karten aus. Man kann sie auf den Deckel kleben oder einfach mit dem Ring festschrauben (siehe Fotos).

Je nach Geschmack und Empfänger könnte man die Gläser noch mit Schleifen, Geschenkanhängern usw. vervollständigen. Auch Zimtstangen, Tannenzapfen, Zuckerstangen etc. könnte ich mir hübsch vorstellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaum als Futterbaum für Vögel weiter verwenden
Nächster Tipp
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!