Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser

Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser

Ist ja im Sommer wieder so weit: Man pflückt seine leckeren Weintrauben und stellt fest, dass sich allerlei Tierchen, die Weintrauben als Unterschlupf ausgesucht haben. Hatten uns am Anfang immer zu Hause gewundert, wo die alle herkommen - aha, aus den Trauben - !

Vor dem Transport nach Hause wird jetzt die gesamte Traube kurz in Wasser gelegt und schon schwimmen die Untermieter, meistens Ohrenkneifer, auf der Wasseroberfläche und ich kann sie absammeln und wieder im Garten aussetzen, durch bloßes Abspülen der Trauben lassen sie sich nicht zum Auszug bewegen und beim Trauben-Verzehr krabbeln sie dann auf die Hand oder den Teller, was manchmal dazu beiträgt, das derjenige aufspringt und die Weintraube im hohen Bogen wegfliegt. Den Tierchen tut es nix, außer, dass sie mal kurz einen Crash-Kurs im Tauchen hatten, keiner kommt zu Schaden und alle freuen sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blattläuse bei Rosen bekämpfen mit Schmierseife & Spiritus
Nächster Tipp
Gemüseschutznetze gegen Schädlinge
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!