Weiße Eisschokolade

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für 4 Gläser:

  • 1 L Vollmilch
  • 2 Tafeln weiße Schokolade
  • 1 Tafel dunkle Schokolade
  • 4-8 Kugeln Schokoladeneis

Zubereitung:

  1. Die weiße Schokolade in warmer Milch gründlich auflösen, dann einige Stunden, besser über Nacht kalt stellen.
  2. Die dunkle Schokolade schmelzen und in vier Latte Macchiato Gläser verteilen, diese ein paar Minuten etwas fest werden lassen.
  3. Dann die kalte weiße Schokomilch vorsichtig draufgießen und in jedes Glas ein oder zwei Kugeln Schokoladeneis geben.
  4. Mit einem langstieligen Löffel und einem Strohhalm servieren.

Hübsche Dekoidee: je einen Mini-Dickmann oben auf einen Schaschlikspiess stecken und mit ins Glas stellen.

 

 

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1 peggy
26.7.13, 20:59
hmmmm, ich liebe solche Eiskreationen.
Wieder was Neues, womit ich eine Gaumenfreude bereiten kann.
Hab Dank Agnetha
#2
26.7.13, 21:15
weshalb der Text mit der Zubereitung so merkwürdig nummeriert wurde, kann ich euch nicht sagen ... aber ich hoffe, man kann es trotzdem verstehen
#3
27.7.13, 11:15
Hallo Agnetha, die dunkle Schokolade schmilzt du ohne Milch, habe ich das richtig verstanden? Das klingt soooo lecker, perfekt für unser Mädels- Wochenende ;-)
#4
27.7.13, 12:51
Oh, tut mir leid, habe meine Frage gerade selbst beantwortet, weil ich das "fest werden lassen" überlesen habe :) Also ja, ohne Milch ;-)
2
#5
27.7.13, 20:43
liebe Birgit ... die dunkle Schokolade kommt unten in's Glas (ohne Milch) ... am schönsten ist es, wenn man die dann durch die weisse Schokolade durchlöffelt ... man muss sich bloss beeilen, sie wird halt irgendwann ganz fest

noch ein Tip: anstelle der dunklen eine Nougatschokolade nehmen
1
#6 mayan
28.7.13, 16:24
Hmmmmmmm was für eine wunderbare Sünde. Morgen kauf ich weiße Schoki ;)
1
#7
28.7.13, 17:30
Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen ;-)
#8
18.6.15, 19:28
Versuche ich morgen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen