Weiße Gardinen

Weiße Gardinen

In unserem Haushalt ist ein Raucher und natürlich zieht der Qualm in die Gardinen.

Habe schon einiges versucht, aber irgendwie hat es nie so richtig geklappt, es war immer noch ein leichter Gelbstich in den .

Jetzt mache ich eine Radikalkur mit meinen Gardinen. Ich weiche sie 1-2 Stunden in Domestos ein und danach werden sie ganz normal in der Waschmaschine, auf  40-60°, mit Gardinenwaschmittel gewaschen.

In das Waschwasser lege ich jedoch ein Säckchen NUR mit Zitronenschalen. Wichtig, dass es unbehandelte sind, ich habs mal mit normalen gespritzten Zitronen versucht, aber das klappte nicht.

In das letzte Spülwasser, geb ich etwas Stärke (Stärke hält den Schmutz und Qualm von den Gardinen fern) und 4 Tintenpatronen (keine Angst die Gardinen werden nicht blau) und die Gardinen sind weiß wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nicht waschbare Flächenvorhänge reinigen
Nächster Tipp
Raffrollos waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Wäre mir zuviel Aufwand. Ich würde den Raucher auf den Balkon schicken, dann muss der Rest der Familie den Qualm nicht einatmen.
@Medusa: Und wenn sie nicht auf den Balkon wollen, ein wenig Domestos zum Inhalieren in den Tabak mischen. So wird auch die Lunge rein. *Spass*
Bitte nicht nachmachen, Kinder.
ich wasche die Gardinen immer mit Backpulver. die werden damit strahlend weiß und es ist umweltfreundlich :-) einen gestrichenen Esslöffel zum Waschpulver geben

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!