Weiße Rückstände vom Wachs auf Schuhen entfernen

Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem Stofflappen, die Schuhe glänzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz mit Spiritus aus Kleidung
Nächster Tipp
Bohnerwachs entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

In eine Tüte gewickelt in den Tiefkühler geben und einfrieren. Das Wachs lässt sich im gefrorenem Zustand ganz leicht abheben. Darf vorher natürlich nicht erst verrieben werden.
Perfekt, die Tipps kommen wie gerufen, habe nämlich an Silvester Kerzenwachs auf meine Wildlederschuhe bekommen. Kannte wohl den altbekannten Tipp mit dem Bügeln, aber bei Schuhen ?!
Mach mich morgen gleich ans Fönen der Schuhe - super :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!