Weiße Rückstände vom Wachs auf Schuhen entfernen

Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem Stofflappen, die Schuhe glänzen.

Voriger Tipp
Baumharz mit Spiritus aus Kleidung
Nächster Tipp
Bohnerwachs entfernen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3

2 Kommentare

MissChaos
1
In eine Tüte gewickelt in den Tiefkühler geben und einfrieren. Das Wachs lässt sich im gefrorenem Zustand ganz leicht abheben. Darf vorher natürlich nicht erst verrieben werden.
3.1.13, 12:16
2
Perfekt, die Tipps kommen wie gerufen, habe nämlich an Silvester Kerzenwachs auf meine Wildlederschuhe bekommen. Kannte wohl den altbekannten Tipp mit dem Bügeln, aber bei Schuhen ?!
Mach mich morgen gleich ans Fönen der Schuhe - super :-)
4.1.13, 21:57

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter