Weiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen

Mithilfe von Essig und Intensiv-Schwarztüchern lässt sich schwarze Wäsche in der Waschmaschine von weiß-grauen Schlieren befreien.

Mein schwarzer Daunenmantel war nach der Wäsche mit grauen Schlieren übersät, dabei hatte ich ihn extra auf links gedreht. Im Internet habe ich Tipps durchforstet, ich bin allerdings nur teilweise fündig geworden.

Schließlich ist es mir mit folgender Kombination gelungen, die weißen Schlieren vollständig zu entfernen:

Auch interessant:
Weniger Wäsche & Wäsche schonenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegenMuffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen

Schwarze Wäsche von weiß-grauen Schlieren befreien

  1. Zunächst einen Leerdurchlauf mit zur Entkalkung und Reinigung der Waschmaschine vornehmen.
  2. Dann den Mantel, diesmal auf rechts gedreht, ohne Waschpulver in die Waschmaschine geben.
  3. Mit einer Mischung aus je 1/2 l warmem Wasser und 1/2 l Essig und zusätzlich 2 Intensiv-Schwarztüchern auf 30 Grad gewaschen.

Er sieht aus wie neu!

Vorsichtshalber habe ich noch einen Leerdurchlauf der Maschine eingeschaltet, damit die nächste Wäsche nicht ungewollt eingefärbt wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So wäscht man Bettwäsche
Nächster Tipp
Lösung für muffig riechende Wäsche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
41 84
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
15 5
Wäsche reinigen ohne Waschmaschine
Wäsche reinigen ohne Waschmaschine
5 5
2 Kommentare

Tipp online aufrufen