Weiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen

Weiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen

Mein schwarzer Daunenmantel war nach der Wäsche mit grauen Schlieren übersät, dabei hatte ich ihn extra auf links gedreht. Im Internet habe ich Tipps durchforstet, ich bin allerdings nur teilweise fündig geworden.

Schließlich ist es mir mit folgender Kombination gelungen, die weißen Schlieren vollständig zu entfernen:

Schwarze Wäsche von weiß-grauen Schlieren befreien

  1. Zunächst einen Leerdurchlauf mit zur Entkalkung und Reinigung der Waschmaschine vornehmen.
  2. Dann den Mantel, diesmal auf rechts gedreht, ohne Waschpulver in die Waschmaschine geben.
  3. Mit einer Mischung aus je 1/2 l warmem Wasser und 1/2 l Essig und zusätzlich 2 Intensiv-Schwarztüchern auf 30 Grad gewaschen.

Er sieht aus wie neu!

Vorsichtshalber habe ich noch einen Leerdurchlauf der Maschine eingeschaltet, damit die nächste Wäsche nicht ungewollt eingefärbt wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PET-Taschen reinigen
Nächster Tipp
Lösung für muffig riechende Wäsche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich werde diesen Tipp ausprobieren. Erst dann werde ich ein Urteil darüber geben.
Hast Du den Fehler gefunden? Schwarze Kleidung niemals mit Waschpulver, sondern grundsätzlich nur mit Flüssigwaschmittel waschen. Auch Colorwaschmittel genannt.
Und noch eins, ich brauche kein Spezialwaschmittel für schwarze Kleidung.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!