Weiße Stoffturnschuhe putzen

Weiße Stoffturnschuhe putzen

Ich reinige die weißen Stoffturnschuhe von meinem Sohn immer mit normalem Waschpulver und mit einem Handbürstchen.

Einfach nass machen, Pulver drauf und losschrubbern. Werden super sauber ohne Waschmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lederschuhpflege mit Sonnenmilch
Nächster Tipp
Wildlederschuhe schwärzen und in Glattleder verwandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Trend Guide: Oh Sohle Mio!
Trend Guide: Oh Sohle Mio!
59 0
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
20 Kommentare
1
Und so richtig super ist der Tip, wenn man das seinen Sohn selber machen laesst!! :)
12.8.09, 12:23 Uhr
2
hat sehr gut geklappt!
18.5.10, 15:37 Uhr
Dabei seit 27.3.12
3
ich wasche meine schuhe in der waschmaschine, das ist suuuuper. wie neu.
14.4.12, 07:41 Uhr
Dabei seit 2.3.12
4
Gut, dann halten die auch länger!
14.4.12, 07:55 Uhr
Dabei seit 30.9.11
5
Waschmaschine ist bei mir tabu; am Klebstoff wird eh schon gespart! Mach aus Waschpulver und gaaaanz wenig Wasser Art "Brei"; keine Brösel und geht einfacher
14.4.12, 08:04 Uhr
Dabei seit 27.3.12
6
danke, das ist nett von dir. aber was ist einfacher als die waschmaschine? ich trage meine weißen schuhe nicht ständig und wenn ich sie mal wasche, habe ich von klebstoffmangel noch nichts bemerkt. meine sind aus stoff. vielleicht meinst du eher diese kunststoffschuhe. und man braucht ja auch mal neue, sie müssen ja nicht ewig halten.
14.4.12, 08:27 Uhr
Dabei seit 12.7.09
7
ingrid, ich meine schon die Stoffturnschuhe. Wenn ich sie so wie früher in der Waschmaschine gemacht habe , hatten sie immer einen braunen Rand vom Gummi zum Stoff
14.4.12, 08:33 Uhr
Dabei seit 21.12.09
8
@#1:

Genau das habe ich auch gedacht: Bitte dem Sohnemann zeigen, dann kann er selbst Hand anlagen. Der Tip an sich ist gut.
14.4.12, 08:40 Uhr
Dabei seit 27.3.12
9
wie gesagt, bei meinen kangaroo-schuhen ist immer alles in ordnung. die sohle weiß und der stoff weiß. einfach klasse. nichts bröselt oder löst sich auf oder wird braun.

schönes wochenende
ingrid
14.4.12, 08:44 Uhr
Dabei seit 19.8.10
10
Tipp ist gut. Ich habe auch so Stoffschuhe, die nicht mehr so ganz sauber sind. Wird gemacht.
14.4.12, 09:34 Uhr
Dabei seit 19.2.11
11
bei manchen stoffschuhen löst sich in der wama die sohle auf, ist mir bei meinem letzten paar passiert. da war unter der gummisohle so ein pappzeug drunter.
den tipp probiere ich mal aus, bisher habe ich immer gallseife genommen.
14.4.12, 09:56 Uhr
Dabei seit 27.3.12
12
ich denke mal, dass die qualität da auch eine rolle spielt, wenn pappe darunter war, spricht es wohl dafür.
14.4.12, 10:00 Uhr
Dabei seit 5.11.11
13
@#1: Da hast Du absolut Recht. Bei solchen Müttern makieren die "ach so unselbständigen Söhnchen" auf der Strasse und auf dem Dance Floor immer auf "Dicke Hose" aber ein Knopf hält nach deren Meinung mit Pattex. "Nadel und Faden" halten diese Knaben für ein PC Ballerspiel.
Und diese "Muddis" sind dann ganz ganz traurig wenn ein Mädchen dem Lieblingssöhnchen die komplizierte Technik eines Handfegers mit deutlichen Worten erklärt. Dann sind die viel selbstständigeren Mädchen die "Bösen".
Ich kenne das Prozedere nur zu gut. Wenn wir diese verweichlichten Knaben die erste Tage bei der Ausbildung haben - dann glaubt man diese Herren üben Fesselspiele mit den Schnürsenkeln an den Kampfstiefeln.
14.4.12, 10:09 Uhr
Dabei seit 21.12.09
14
@tinycab:

Gallseife geht ebenso, wie Rei in der Tube oder auch sonstige Waschlösungen oder eben einfach Waschpulver. Da sind dem Experimentieren keine Grenzen gesetzt.

Salzsäurelösung, ist sicher nicht zu empfehlen. ;-)
14.4.12, 10:21 Uhr
Schnuff
15
Um danach die schnelle Verschmutzung zu verhindern,kann man die Schuhe mit Wäschestärke einsprühen.
14.4.12, 10:53 Uhr
ilka1
16
Geht auch mit Essig - auf einen Lappen geben und die Schuhe abreiben, damit putze ich alle hellen Schuhe ob Leder oder Stoff.
14.4.12, 11:59 Uhr
Dabei seit 30.9.11
17
bitte Vorsicht, wenn farbige Absteppungen vorhanden sind - mögen keinen Essig. Ich versuche, die Sohlen bzw. Ränder so wenig als nur möglich nass zu machen. bei starken Verschmutzung "Brei" etwas einwirken lassen und mit Bürste abstreifen; danach mit Zeitungspapier ausstopfen und nicht !!! an die Heizung
14.4.12, 17:44 Uhr
Dabei seit 26.8.10
18
das ist ein super tipp, dankeschön, denn in der waschmaschine werden die mit der zeit nicht besser, kleber kommt raus und sie werden auch hart..........also besser nach deinem tipp.
16.4.12, 22:01 Uhr
Dora
19
Ich würde das Waschpulver vor dem Auftragen anfeuchten, also so einen kleinen Brei machen. Ansonsten ist der Tipp sehr brauchbar, denn in der Waschmaschine werden die Schuhe wirklich nicht besser.
1.3.13, 10:15 Uhr
flamingo
20
Liebe sirene!

Das mach ich so ähnlich, aber statt Waschpulver kommt bei mir Gallenseife auf das Bürsterl.
Werden schön sauber!

Lg. flamingo
4.4.17, 15:14 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen