Weißen Rand am Schuh reinigen

Weißen Rand am Schuh reinigen

Heute möchte ich euch meinen tollen Tipp vorstellen, und zwar hat man ja meistens das Problem, dass bei den Schuhen, dieser weiße Rand dreckig wird. Um ihn zu reinigen, hatte ich schon so viel probiert, aber nichts konnte mich wirklich überzeugen.

Bis ich dann im Badezimmer stand und ich mir dachte, wenn Zahnpaste meine Zähne sauber kriegt, warum nicht auch Schuhe. So, dann hab ich mir eine neue Zahnbürste geschnappt, Zahnpaste drauf und hab angefangen den Schuh sauber zu machen und tata ... der Rand war wieder strahlend weiß. Man muss nicht unbedingt eine Zahnbürste nehmen, ein Lappen tut es auch.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipp helfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Nächster Tipp
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

tolle Idee,es wird ausprobiert werden
Ja so gehts, mache ich auch immer. Guter Tipp klappt auch mit etwas Rasierschaum
Bisher hab ich das Gummi immer mit so einem Radierschwamm saubergemacht, allerdings ging der dabei immer ziemlich schnell kaputt. Von daher werde ich es beim nächsten Mal mit der Zahnpasta versuchen. Danke für den Tipp :-)
Warum eine neue Zahnbürste? Hier ist doch eine Weiterverwendungsmöglichkeit für gebrauchte, ausrangierte Zahnbürsten gegeben!
@krillemaus Das habe ich mir auch gleich gedacht. Ist schade um die neue Zahnbürste, wenn damit nur dreckige Schuhe geputzt werden sollen. Ich verwende meine auch oft noch weiter, beim Bad putzen z. B.
@krillemaus: ja klar, ich nehme auch nur alte.
Ich stecke solche Schuhe zusammen mit den Clogs in die Waschmaschine.
Die sehen hinterher immer wieder aus wie neu.
Ich habe bei Schuhen mit weißem Rand immer Viss verwendet, damit werden die Ränder auch strahlend weiß und es schadet dem Gummi m.E. nicht.
Hm .......ich schäme mich ......
Mir gefallen Sneakers und Co nämlich erst richtig , wenn der Rand eben nicht mehr strahlend weiß ist
:-) .

Das heißt aber nicht, daß ich den Tipp nicht gut finde :-) !!
Ich sammel Sneaker (ja, Converse ;)) und bin da sehr eigen - aus eigener Erfahrung kann ich sagen: bitte NICHT in die Waschmaschine, das ist nicht gut für die verklebte Sohle, die wird porös.

Den Tipp mit der Zahnpasta finde ich gut, auch ich habe bisher Putzstein/Viss verwendet, aber Zahnpasta finde ich grad mal noch besser.

Meine weißen Sneaker schrubber ich auch blitzesauber, mit den anderen halte ich es wie DaCapo: bissl Vintage schadet nie. :D
Super Tipp. Ausprobiert und für gut befunden.

Allerdings mit einer ausrangierten Zahnbürste ;-)
Die Idee ist gut und bestimmt ist Zahpasta auch wirksam. Habe bisher immer den weißen Zauberschwamm genommen, ihn leich angefeuchtet - ging auch wirklich prima!
@bollina: Ach, ich dachte, du nimmst deine aktuelle Zahnbürste. :DDDDD Sei nicht so pingelig. :-)
@michelleh

Hihihi.. das wär doch was mit der aktuellen Zahnbürste...
Ich nehme Vanish Oxy Action mit einem weichem Schwamm einfach das Gummi behandeln.
Toller Tipp, der Putzschwamm war bis jetzt auch meine Lösung.
Ich habe das grade versucht und da meine Zahnpasta weiß-grün ist, ist ein kleiner grüner Fleck an der Stelle entstanden, an der ich es angewendet habe. Aber um Schwärzungen an den Schuhen zu entfernen ist es eine super Methode ! !
Habe ich soeben versucht und es hat auch geklappt. Dann kam mir die Idee Scheuerpulver (beinhaltet Weißmacher) mit einem Schwamm zu verwenden. Das funktionierte sogar besser.
Vielen Dank für diesen super Tipp! Meine Tochter hatte auf ihren neuen hellen Schuhen einen schwarzen Fleck. Hatte schon 2 Spezialmittel aus dem Schuhgeschäft ausprobiert-ohne Erfolg. Meine Tochter war untröstlich, aber jetzt ist alles wieder wie neu!?
habe heute auch mal Backpulver zum reinigen der Schuhsohlen ausprobiert.
die blaue Schuhcreme ist zwar nicht ganz verschwunden, aber es zeigt sich eine deutliche
Verbesserung. Backpulver ist auch sehr gut zum reinigen von fliesenfugen.
gut funktioniert es sehr gut.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!