Weißer Bohnensalat

Fertig in 

Ein weißer Bohnensalat - dies ist was Leckeres, nicht nur für die warme Jahreszeit!

Zutaten

  • 1 große Dose weiße Bohnen
  • Essig o. frischen Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 gr. rote Zwiebel
  • 1 gr. Fleischtomate
  • und ein 1/2 Bund Petersilie

 So, nun können wir beginnen!

Zubereitung

  1. Die Bohnen in einem Sieb abgießen, dabei ca. die Hälfte auffangen. Darin den Essig oder den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und den Zucker verrühren.
  2. Danach das Olivenöl und die Bohnen untermischen und mindstens 1 Stunde gut durchziehen lassen. Eventuell etwas nachwürzen, wenn ihr es schärfer mögt. Die geschälte Zwiebel dann halbiert in schmale Streifen schneiden.
  3. Bei der Tomate, den Stielansatz entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
  4. Nun die gewaschene Petersilie grob hacken.
  5. Zum Schluss, die weißen Bohnen auf einen Teller anrichten, darauf die Zwiebel, die Tomatenwürfel und die Petersilis verteilen. Ich garniere meinen Salat mit hart gekochten Eierspalten.

Dieses Rezept ist für 4 Personen gedacht.

Da ich nicht mehr so viele ausgehungerte Mitbewohner habe, würze ich die Bohnen und nehme mir was ich essen will und stelle sie für den nächsten Tag kühl.

Da ich öfters mal experimentiere, habe ich zu den Tomatenwürfeln, einfach Paprikasteifen dazugeschnitten. EINFACH SUPER LECKER!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fränkischer grüner Bohnensalat
Nächstes Rezept
Schneller Tomatensalat mit Feta
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!