Weißer Pfeffer gegen Brechdurchfall

Weißer Pfeffer gegen Brechdurchfall

Da im Winter hier öfters mal eine Magen-Darmgrippe umgeht (In Schweden nennt man sie "magensjuka") war ich mal auf Suche nach einem Hausmittel.

Ich habe mich hier mit vielen Schweden unterhalten und die meisten schwören auf weißen Pfeffer! Ungemahlen sollten 10 bis 15 Körner mit einem Schluck Wasser unzerkaut geschluckt werden. 

Ich habe es vor Kurzem selbst probiert, da ich mit jemanden Kontakt hatte, der am nächsten Tag unter Erbrechen und Durchfall litt. Als Vorsorge habe ich 10 Körner geschluckt und trotz Magenkneifen ist dieser Kelch an mir vorbeigezogen.

Kein Erbrechen, kein Durchfall. Ich war zwar etwas schlapp, aber als ich nochmal 5 Pfefferkörner geschluckt habe, war alles super.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leinsamengel als Magenschutz
Nächster Tipp
Omas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Danke schön sagt die Fahrradmaus
Super Tipp, vielen Dank und liebe Grüße
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!