Weißwein kühlen

Weißwein kühlen - Kühlung & Deko in einem

Jetzt bewerten:

Lust auf ein Glas kühlen Weißwein, aber keiner im Kühlschrank? Dann hilft dieser Tipp:

Eiswürfel gibt man ja nicht in ein Weinglas, das Wasser würde den Wein verwässern. Aber wenn man keinen Weißwein kühl gelagert hat, aber doch Lust auf ein kühles Glas Wein, dann hat man am besten einige helle Weintrauben eingefroren.

In ein Glas 2-3 Stück hinein geben und es sieht auch noch toll aus.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

2
#1
7.5.14, 21:47
das ist doch mal ne richtig gute Idee
1
#2
8.5.14, 06:50
Super Idee!!!
4
#3
8.5.14, 07:50
Super Idee , muss dann aber auf Vorrat einfrieren , wenn ich spontan den Wein trinken möchte ,um jeder Zeit diese Beeren in den Wein zu tun. Ich mache das mit einem Sekt/Weinkühler der ist faltbar aus dem Weindepot das funktioniert super ,außerdem steht Wein und Sekt bei uns immer Kalt.

Aber Grundsätzlich finde ich den Tipp super.
Ein Daumen hoch.
3
#4
8.5.14, 10:15
Super Tipp! Probiere ich jetzt auch mit anderen Fruchtstückchen für andere Drinks....

Danke!
4
#5 wermaus
8.5.14, 12:09
Den Tipp finde ich ganz fantastisch. Gerade im Sommer wird der Wein ganz schnell warm. Und ich mag es, wenn ich nach dem Trinken noch ein paar Früchte naschen kann!
3
#6
8.5.14, 17:29
find ich ja richtig toll die idee danke
2
#7
9.5.14, 08:40
Klasse Idee, geht auch wunderbar mit Bowle - z. B. mit gefrorenen Erdbeeren mmmmmmh
2
#8 Icki
11.5.14, 13:44
Super Idee, aber irgendwie bin ich blind... ich finde die Trauben im Foto gar nicht?
#9
11.5.14, 13:48
@Icki: Ein Tipp mit Bild bringt paar mehr Punkte, und Wein hat man doch immer auf Vorrat, aber Trauben???die denkst du dir dort einfach hinein ;-))
Der Tipp ansich ist wirklich gut.
#10 Icki
11.5.14, 14:03
@Peggy: Achso, ich dachte, das Bild müsse auch Aussagekraft haben, also die Tippanwendung irgendwie dokumentieren, damit sie Zusatzpunkte bringt. Habe aber auch zugegebenermaßen schon länger keinen Tipp mehr eingestellt und bin mit dem aktuellen Belohnungssystem nicht so vertraut.
5
#11
11.5.14, 14:45
@Peggy: Das ist nicht mein Bild, das Bild hat der Admin eingefügt, nicht ich, also nicht einfach irgendwelche Verdächtigungen aufstellen von wegen mehr Punkte u.s.w
Seit neusten fügen die Admins bei manchen Tipps Bilder hinzu.
3
#12
11.5.14, 14:54
@Icki: wäre schön gewesen, wenn man im Glas auch die Trauben sehen kann, das stimmt. Aber so schön bekomme ich kein Glas mit Trauben fotografiert. Und dieses Bild stammt nicht von mir sondern vom Admin.
1
#13
11.5.14, 15:07
Mit dem Foto stimmt was nicht, und jetzt weiss ich auch, was mein Störgefühl auslöst. :-) Schaut mal genau!
#14
11.5.14, 15:09
Meinst Du dies: "Der Wein, der gerade eingefüllt wird, ist farblos, der im Glas leicht gelblich, so, wie Wein eben aussieht." ???
#15
11.5.14, 15:11
@ela_wills_wissen: Das klingt lecker. Irgendwie werden bei mir die Erdbeeren in der Bowle aber immer so "farblos-fade". Ich glaube, dass die Kohlensäure die Früchte zu sehr angreift. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das verhindern kann?
#16
11.5.14, 15:30
@Hibis-Kuss: Genau, der krasse Farbunterschied sticht als Erstes ins Auge, aber es gibt noch eine weitere Irritation! ;-)
#17
11.5.14, 15:32
Der "Wirbel", der normalerweise beim Eingießen entsteht, fehlt komplett. Ich vermute, da wurde ein Glas Wein fotografiert und im Nachhinein das "Eingießen" dazugemogelt.
#18
11.5.14, 15:40
@Hibis-Kuss: BINGO!
2
#19
11.5.14, 16:39
Wenn mal ein Restchen Wein übrig ist und ich mich beim besten Willen nicht hinreißen kann, ihn gleich alle zu machen (gebe zu, das passiert selten ;-) ), friere ich ihn ein und habe so Weineiswürfel, die ich bei Bedarf in den Wein tun kann. Da ich meist die selben Weinsorten da habe, muss ich nur aufpassen, dass ich keine Würfel mit der falschen Farbe erwische.
3
#20
11.5.14, 20:00
@zumselchen: ja stimmt, jetzt wusste ich erst auch nicht, was daran nicht stimmt :D da hast du gut aufgepasst zumselchen. Eigentlich sollte man doch den Wirbel wirklich sehen, wenn man was eingießt, das stimmt.
Hibis-Kuss hat das auch gut erkannt ;)
Denke auch, dass man es erst nachher ins Foto eingefügt hat.
1
#21
12.5.14, 14:06
@glucke1980: ich lese erst jetzt deine Antwort und möchte mich natürlich für mein Kommentar entschuldigen. Das wußte ich wirklich nicht.
Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn das Bild nicht vollkommen ist, dafür aber paar Punkte bringt und den Tipp verschönt.Das war wirklich nicht böse gemeint.
LG Peggy
1
#22
12.5.14, 15:08
@Peggy: ok, vergessen und verziehen ;)

Ich weiß, dass du das nicht wusstest, da du ja schon länger nicht mehr hier online warst. Die meisten Fotos sind ja von mir, aber bei manchen lädt wie gesagt jetzt der Admin selber eins hoch und das bringt deswegen dann auch nicht mehr Punkte ein ;)
Aber jetzt weißt du ja bescheid

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen