Eiswürfel, die kühlen und nicht verwässern

Eiswürfel, die kühlen und nicht verwässern

Mit einem einfachen Trick verwässert dein Getränk nicht, wenn du es mit Eiswürfeln befüllst.

Die Plastikeiswürfel, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind zum einen ziemlich teuer, um sie in wirklich ausreichender Menge vorrätig zu haben. Außerdem halten sie nicht lange kühl, weil sie ruckzuck aufgetaut sind. Zuletzt ist es fraglich, wie dicht die Plastikkugeln sind bzw. wie ungesund das Kühlmittel ist, dass sich evtl. daraus ins Glas verteilt. Ich traue denen nicht einmal halb so weit, wie ich sie werfen könnte.

Ich benutze einfach die handelsüblichen Eiskugel-Beutel, fülle sie aber statt mit Wasser mit dem bevorzugten Getränk (egal, was). Bei kohlensäurehaltigen Softdrinks gebe ich das Getränk aber vorher in ein Litermaß, rühre die Kohlensäure heraus und gieße es erst dann in die Eiskugel-Beutel, damit sie nicht platzen.

So habe ich auch im Hochsommer auf preiswerte Art und Weise immer jede Menge an Eiswürfeln für schön gekühlte Getränke, ohne dass sie verwässern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunte Eiswürfel
Nächster Tipp
Kühler für die Poolparty
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich nehme die normalen Eiswürfelbehälter und tue im Laufe der Saison Reste von geschnippelten Obst, z.B. Erdbeeren, Orangen, Zitronen, Limetten mit einem Spritzer Wasser rein. Dann habe ich z.B. für eine Caipi die Limetten und die Eiswürfel und verwässere das Ganze nicht. O-Saft habe ich aber auch schon eingefroren.
Ich misstraue diesen Plastikügelchen auch irgendwie und benutze sie deshalb nur ungern. Habe deinen Tipp jetzt mal mit Kaffee ausprobiert (trinke gern Eiskaffee) und muss sagen: hervorragend :) Hat super funktioniert, vielen Dank!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!