Weniger Lebensmittel wegwerfen

Weniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich versuche immer, meinen so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden und wo dann die frischeren Sachen bevorzugt werden. Besonders bei Joghurts, Sahne etc. passiert uns das manchmal. Leider bin ich nicht so konsequent, beim Einräumen alles der Frische nach in einer Reihe von hinten nach vorne zu schichten, wie in den Supermärkten üblich. Oder meine Kinder machen mir einen Strich durch die Rechnung.

Beim Ausräumen ist mir kürzlich so ein Drehteller in die Hände gefallen, die es für gar nicht mal viel Geld bei Ikea gibt. Kurzerhand habe ich ihm ein neues Dasein im Kühlschrank verpasst.

Nun kann kein Joghurt mehr im hinteren Kühlschrankbereich verloren gehen, ein kurzer Dreh am Teller und man hat einen guten Überblick über die Vorräte.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

34 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

15 0
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

33 46
Krisenvorsorge - Lebensmittel auf Vorrat anlegen

Krisenvorsorge - Lebensmittel auf Vorrat anlegen

19 56
Low Carb Ernährung und Speiseplan zum Ausdrucken

Low Carb Ernährung und Speiseplan zum Ausdrucken

14 19
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

20 7
Foodsharing - Lebensmittel nicht mehr wegwerfen

Foodsharing - Lebensmittel nicht mehr wegwerfen

23 11
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum

Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum

15 17
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?

Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?

11 45

Kostenloser Newsletter