Wenn Katzen in die Ecken pinkeln

Ein wunderbar funktionierender Tipp damit die Katze nicht mehr in Ecken pinkelt.

Leider kommt es immer wieder vor dass einer unserer zwei Katzen krankheitsbedingt in die Ecke pinkeln. Vor lauter Verzweiflung besprach ich das Problem mit meiner Tierärztin!

Sie gab mir den Tipp, das Katzen niemals an Stellen machen, wo auch ihre Futterstelle ist! Demnach stellte ich an den Stellen die sich mein Kater ausgesucht hatte, eine Schüssel Futter hin! Siehe da er benutzte eine andere Stelle! *lach*.

Nach einem weiteren Gespräch sagte mir die Tierärztin, ich solle an allen unsichtbaren Stellen (Ecken) Pfeffer streuen!

Und seit dem haben wir keine Überraschungen mehr! Sollte mal was daneben gehen, ist dieses im Bad, wo auch das Katzenklo ist und demnach auch leichter (sauberer) zu entfernen ist!

Voriger Tipp
Katzen-Leckerchen selbstgemacht
Nächster Tipp
Katze / Kater weggelaufen - Mit Aufnahmegerät locken
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

21 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter