Wespen fangen

Mein Tipp kommt sogar rechtzeitig zur Winterszeit. Naja, können sich die Bastler ja schon mal vormerken.

Man nehme:

  • 1 altes Einmachglas
  • etwas Pergamentpapier
  • Tesafilm
  • eine reiche Mischung verschiedener Stoffe, die Wespen, Bienen und das ganze Gesocks anzieht. Was da am besten wirkt, kann ich nur andeuten, vielleicht wird dies ja noch in den Kommentaren ausdiskutiert. Gut ist Honig, Fruchtnektar und so, alles in kleinen Mengen, aber gut verrühren und schön warm, damits duftet.

Und so gehts:

Die Super-Insektenlockmasse in das Einmachglas geben. Das Pergamentpapier zu einem Kegel drehen und fixieren, Achtung, an der Spitze muss ein kleines Loch, etwa 5mm breit bleiben. Der untere Durchmesser muss etwas größer sein als die Öffnung vom Einmachglas. Und nun stülpt man die Tüte einfach kopfüber ins Einmachglas, wenn's windig ist, macht man sie noch mit etwas Tesa fest. Auf den Tisch stellen und beobachten, wie die Wespen hineinkrabbeln und nicht wieder hinauskommen. 

Manche Leute werden es bestimmt lustig finden, dass die Tierchen noch leben, wenn man sie hat und sie somit optimale Versuchsobjekte für halluzinative Betäubungsmittel darstellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wespen fernhalten
Nächster Tipp
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!