Wespen mit Wasser vertreiben

Wespen mit Wasser vertreiben

Ich bekomme meine Wespen, aber auch fehlgeleitete Bienen etc. aus der Wohnung, indem ich sie mit Wasser besprühe. Sie werden dann bewegungsunfähig - klar, bei schweren Flügeln.

Ich kann sie auf ein Papier legen und nach draußen bringen, wo die Wespe/Biene schnell wieder trocknet und weiter fliegen kann. Das finde ich allemal besser als sie zu vernichten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lüftungsschlitze im Mauerwerk gegen Wespen & Co. schützen
Nächster Tipp
Wespen mit Fleisch vertreiben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
25 Kommentare

daumen hoch ;)
So einfach und so gut - habs gerade erfolgreich ausprobiert! ;)
Dass sie jetzt im Oktober hier noch fliegen ist mir jedoch ein Rätsel ...
Ich fange sie immer ein wenn sie sich an der Fensterscheibe bewegen, mit einem Glas, und einem Stück Papier. Geht auch prima.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!