Wespenstich lindern mit Spitzwegerich

Wespenstich lindern mit Spitzwegerich

Meine kleine Nichte wurde von einer Wespe auf dem Flohmarkt gestochen. Eine Ausstellerin, Ehefrau eines Arztes, gab folgenden Tipp: Spitzwegerichblätter ausdrücken, den Saft auf den Einstich einmassieren, tut nicht mehr weh.

Meine kleine Lotte strahlte danach wieder. Die Spitzwegerichblätter einfach in ein Glas mit Wasser stellen, bei Bedarf ein Blatt herausholen und die Wespen können kommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei Mückenstichen
Nächster Tipp
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Den Tipp kannte schon meine Ur-Oma! Sage nur: "Alte Hausrezepte wirken manchmal besser als man denkt!"
oh dann werde ich den tipp mal morgen/heute versuchen.

bei uns sind die schon so verzweifelt, die stechen sogar mich schon.
den Tipp kenn ich auch - hilft auch großartig!
Ergänzend gegen die Schwellung+Juckreiz gebe ich meinen Kindern immer noch die Globuli Apis D6!
Seit mein Göga mal einen bösen Stich hatte bekam ich folgenden Tipp:
Ein Stückchen Würfelzucker mit etwas Spucke befeuchten und auf den Stich legen.
Es ist erstaunlich wie das Gift rausgezogen wird und der Zucker buchstäblich sich verfärbt und zerfällt. Am besten gleich noch ein zweites Mal und gut ist es.
Seitdem hat mein Mann immer Würfelzucker einstecken beim Wandern etc.

Das mit dem Spitzwegerich ist auch ein toller Tipp
@alteschachtel: suuuuuper Sache, meine Enkeltochter macht das jetzt dauernd.
ich habe es auch schon gemacht und soo einfach.

mit dem Spitzwegerich habe ich es auch probiert, hatte auch ganz gut geklappt.
aber danach mit dem Zucker.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!