Wichtige Tipps für Neubezug der Wohnung

Wichtige Tipps für Neubezug der Wohnung

Situation:

- Nach langem zähen Ringen die Traumwohnung gefunden, Tag des Einzuges evtl. samt renovieren naht. Man stürmt voller Erwartung allein mit Partner oder Freunden die Wohnung zur Besichtigung und zur Erledigung der ersten Handgriffe,

-und will natürlich auch die erste Nacht in der neuen Bleibe verbringen!

Tipp:

- Eine Lampe (dazu sollte Strom schon angeschlossen sein, sonst Teelichter), denn man klebt die ersten Bahnen Tapete etc., trinkt das erste oder zweite Getränk in der neuen Wohnung, es wird dunkel und mann steht im dunkeln (selbst passiert, nicht so lustig)!
- Eine Rolle Klopapier (oft nicht vorhandenen, aber unter Umständen sehr notwendig)
- Weiter wäre noch div. Reinigungsutensilien zu erwähnen: Eimer, Lappen, Fit, auch sehr beliebt Küchentücher u.ä.
- Etwas zu essen und zu trinken + Messer Gabel Löffel Tasse Teller...
- Auch immer günstig: Einen Zettel und einen Stift (für die noch notwendigen Besorgungen oder die Reklamationen beim Vermieter

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Flecken in der Kleidung
Nächster Tipp
Wie reinige ich meine Wohnung?
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

und wenn noch ein Teppich drin liegt Kressesamen drauf verteilen und schön gießen. Das gibt dem Naturfreund dann ein heimeliges Gefühl...
Gute Vorschläge - unbeingt befolgen! Habe in den Jahren einen Masterplan für Umzüge entickelt.
Weitere Ideen dehalb daraus:
- Verlängerungskabel und Lampenfassungen
- Unbedingt passende Sicherungen mitnehmen
- Stift und Papier sind wichtig für die Erfassung möglicher neuer unentdeckter Mängel (macht sich gut solange die Möbel noch nicht eingeräumt wurden)
- Wenn schon Übernachtung, dann Iso-Matte und Ganzkörperkondom mitnehmen -wer will denn frieren.
- Besser zu zweit die erste Nacht in der neuen leeren Wohnung
-Radio / CD kann beim Renovieren echt helfen
- Viel Zeit einplanen - bei den "ersten Handgriffen" bleibt es nicht!
...und wo ist hier der Witz?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!