Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?

Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wohin mit diesen vielen leeren unattraktiven Senfgläsern- oder: Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen? Leere Senfgläser eignen sich wirklich gut als Dessertgläser: klein, handlich und nicht zuviel auch für Kinder.

Was braucht man dazu?

Verschiedene Obstsorten, sodass nachher von außen ein buntes "Bild" entsteht

Joghurt, entweder Naturjoghurt pur oder Fruchtjoghurt/Schokojoghurt pur oder das vorherige gemischt mit Naturjoghurt

Schokoladenraspel (aus der Packung oder selbst mit dem Messer von der Schokolade runter geraspelt)

Vorgehensweise:

Obst in kleine Stücke schneiden (sofern nötig) und farbenfroh schichten z.B. Blaubeeren - Bananen - Aprikosen oder Mango - Zwetschgen - helle Trauben - Himbeeren oder Apfel - Melone - Nektarine...

Es ist jedem selbst überlassen, ob man zwischen die Obstsorten schon den Joghurt gibt oder als "Kuppel" zum Schluss- Schokoraspel auf dem Joghurt lassen den Nachtisch noch besser dastehen.

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen