Wie man gutes Fleisch erkennt

Wie man gutes Fleisch erkennt

Mir hat mal jemand erzählt, dass es darauf ankommt, was das Fleisch für eine Farbe hat.

Bei Rind ist es gut, je dunkler, desto besser und bei Schweineflisch ist es genau umgedreht - je heller, desto besser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Parmesankäse am Stück Aufbewahrung
Nächster Tipp
Parmesan am Stück mit Öl konservieren
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

kauft man fertig abgepacktes fleisch, dann sollte man mit dem paket dann auch gerne einen schritt zurücktreten. Im bereich der kühltheke ist oft ein besonderes (rötliches) licht. Wendet man sich um, oder tritt einen schritt zur seite, bekommt das fleisch oft ein ganz andere aussehen.
gutes Fleisch erkennt man an der Aufschrift "Metzgerei" an der Tür des Ladens, in dem man gerade das Fleisch kauft ...
@ Katja: Bist Du immer so leichtgläubig? Was sich hinten in der Meztgerei bzw. in Kühlraum und Wurstküche abspielt, sieht man nicht. Ich war habe während meiner Ausbildung im Ordnungsamt die Berichte der Lebensmittelkonrotlleure bzw. des Hygieneinstits gelesen - die Haare standen einem zu Berge über die Zustände bzw. Befunde, auch bei sog. Edel-Metzgereien.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!