Fleisch einfach in Schüsseln panieren

In eine Schüssel kommt die gewünschte Menge Mehl und das Teil, was zu panieren ist. Fleisch, Gemüse o.ä.
10

Diese Methode praktiziere ich schon viele Jahre so. Auf diese Weise lässt sich Fleisch ganz einfach, schnell und sauber rundherum panieren. Auch die Panade ist schön gleichmäßig und hat genau die richtige Menge. In meinem Beispielfoto seht ihr ganz gut, wie sich das mit dem Mehlieren von Leber verhält. Ihr könnt euer Fleisch entweder in Gefrierbeuteln panieren oder nehmt dazu die entsprechende Anzahl Schüsseln mit Deckel. 

Benötigtes Material

  • Fleisch
  • Panade (Mehl, Ei, Semmelbrösel)
  • Schüsseln mit Deckel

Fleisch schnell & sauber panieren so geht's

  1. In jede Schüssel kommt ein Part der Panade. Also eine Schüssel mit Mehl, eine Schüssel mit Ei und eine Schüssel mit Semmelbrösel. Man kann jederzeit auch noch etwas nachfüllen.
  2. Nachdem in den Schüsseln ausreichend Panade enthalten ist, könnt ihr das Fleisch dazulegen. Man kann das ganze Fleisch (z. B. vier Schnitzel) auf einmal dazugeben.
  3. Nun die Schüssel verschließen und einfach die Schüssel hin und her und auf und ab schütteln. Deckel gut festhalten!
  4. Danach kann man das Fleisch in die nächste Schüssel geben und verfährt genauso. Wenn alles komplett paniert ist, kann das Fleisch in der seinem Finale entgegensehen.
Voriger Tipp
Schnitzel mit saftigerem Geschmack
Nächster Tipp
Fisch und Co einfach und sauber mehlieren
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
28 18
Roastbeef unter knuspriger dicker Pilz-Kräuterkruste
17 19
Fleisch: Panade aus Semmelbröseln hält besser
6 6

15 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter