Wie reinige ich meine Wohnung?

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Am besten übers Wochenende verreisen, und Mutti den Wohnungsschlüssel zum Blumengießen geben - funktioniert meistens.

Von
Eingestellt am


53 Kommentare


6
#1 Robert
19.4.04, 23:19
Hmm.... aber ich kenn Deine Mutti doch garnicht!!??
#2 - Gruß Rolf
22.4.04, 19:40
Hallo Robert,
wenn Du meine nicht kennst - es gibt doch unzählig andere - oder?
#3 Nicki
4.5.04, 17:40
Gute Idee
#4
4.6.04, 11:05
suuuuper
1
#5 katty
14.6.04, 17:25
klappt vor allem (zumindest bei meiner mutter)wenn man vorher ausdrückliches putzverbot ausspricht
1
#6 Dina
23.6.04, 19:42
Ihr habt die Schwiegermütter vergessen-die putzen noch gründlicher und sei es nur um der Schwiegertochter zu zeigen wie es "richtig geht".Bequem und einfach:-)
#7 Horst
24.6.04, 21:51
einfach rechtzeitig umziehen
#8 Su Rya
26.6.04, 13:00
eine putzsüchtige Nachbarin für die Katzenfütterung tut es auch
#9 tom
2.8.04, 16:29
lach meie stellt mir aber auch noch völlig umsonst die wohnung auf den kopf ,-)
#10 joey
7.8.04, 14:29
Auch wenn es polemisch klingen sollte: Selbst ist der Mann/die Frau... Ey wirklich, ich habe als Mann alleine 100 qm zu warten. Geht alles. Ein Tipp: Weniger Teppich verlegen, dann kann man mit Staubsauger oder Feudel schön agieren und die Milben bleiben draussen.
Noch eine Idee: Ohne Kids kann man geraume Zeit wohnenm, ohne dass die Bude sofort zu einem Schweinestall verkommt.

Wenn doch: Besuche usw. eignen sich als guten Aufhänger für eine große Säuberungsaktion.

"Dann klappt es auch mit dem/der Nachbar/i/n.
#11
31.8.04, 11:46
Hallo,bin selber Mutti und Schwiegermutti,aber es viele mir im Traum nicht ein die Wohnung zuputzen.
Bei mir kommt auch keiner zum putzen.
Gruss Angie
#12 hurius
8.9.04, 13:25
Oder alle Tips bei frag-mutti.de auswendig lernen!
#13 Auf zum nächsten Tiptest
16.9.04, 21:02
Am Einfachsten ist es, wie schon erwähnt, umziehen befor es soweit kommt.
Als schmutz test eignet sich zb. eine Komode auf ihr immer den Staub stand überprüfen.
indem man an einem vorher senkrecht aufgestellten Lineal die cm abliest.
#14 Friedrich
5.10.04, 17:22
Mein Tipp: Die Wohnung einfach nicht mehr dreckig machen.
#15 Uschi
15.10.04, 01:42
Funktioniert, mein Sohn nutzt das seid 5 Jahren aus. Falle immer wieder darauf rein.
Eine Mutter, die seid 5 Jahren versucht, sich nicht mehr verarschen zu lassen.
#16
20.10.04, 10:14
coole ide
#17 Hilde
18.11.04, 18:23
Nein, das finde ich gar nicht so gut.
Davon kann ich nur abraten.
#18 Frosch
24.11.04, 08:37
Danke für den Tipp - mein Sohn wird bald 18... ;o)
#19 Tenni
15.1.05, 18:01
Die Idee ist nur gut, wenn dann der Sohn/die Tochter auch etwas für mich tut, etwas was ich nicht so gern mache oder nicht alleine kann. Ansonsten ein ganz klares NEIN, fällt mit nicht im Traum ein, man hat ja auch noch andere Hobbies
#20 heidenei
17.1.05, 14:03
Gibt es heutzutage wirklich noch Mütter, die
so "bescheuert" sind?
#21 antwort-mutti
17.1.05, 14:15
das macht mein Sohn auch so. Komisch -Ist wohl in - auf jeden Fall funktionierts ..
#22
24.1.05, 04:42
Funktioniert auch bei Schwiegermüttern :o)
#23 Don Promillo
29.1.05, 12:07
Ich glaube, Mütter sind mit einem "Schmutzorgan" ausgestattet, sie finden geringste Dreckmengen schon auf große Entfernungen. Kein Wunder eigenen sie sich so gut für diesen Tip
#24
7.2.05, 15:24
oder mal schnell mit dem hochdruckreiniger "durchgehn" gg

LONE
#25 doreen
17.2.05, 12:53
also ich muss sagen ich hab es oft probiert und es klappt tatsächlich, wenn ich verreise und mama den schlüssel gebe und wie empfohlen dazu sage das sie nix putzen soll weil ich es allein mache dann ist die wohnung blitz blank wenn ich nach hause komme...toller tipp
#26 Icki:-)
20.2.05, 19:27
joey wrote:
Noch eine Idee: Ohne Kids kann man geraume Zeit wohnenm, ohne dass die Bude sofort zu einem Schweinestall verkommt.

Ach, jetzt habe ich kapiert, was der ganze Quatsch von wegen Verhütung und "Mach's mit" soll...
#27 Blondie
21.3.05, 12:43
Gröhl! Cooler Tipp! Fahre im Juni in den Urlaub und werde das dann gleich ausprobieren. ...und ich wollte kommendes Wochenende schon putzen...das kann ich mir ja jetzt sparen... ;-)
#28 Bella
18.6.05, 15:57
Irgend ne Mutti findet sich bestimmt :-)
#29 Messie
5.7.05, 12:50
...da muß meine Mutti aber erstmal fliegen lernen... und den Staub unter der ganzen Unordnung sieht man ja gar nicht mehr...
#30 Schmutzwutzlmama
26.7.05, 00:29
würd mir nie im Traum einfallen, die Wohnung meines sohnes zu putzen. Wofür ist die Schwiegertochter da????
#31 geh i9hr aus denh weg ,damit nicht auf dumme gedanken kommt.
11.9.05, 02:53
mein mutter ist die letzte die den schlüssel bekomm6t.die räumt nur bei mein bruder ,bei mir würde sie nur nach *schmuzwäsche* f. die *liebe* fam suchen . ir4gend wann könnt ichs dann von fam zeiungt erfrahren .wennh es alle andern schon längst wissen,leider nur in veränderter version.
#32 lissy
14.9.05, 14:21
ich muss dazu garnicht vereisen sondern lade meine mutter einfach zum früühstück ein ... übrigens ist meine mama selbst schuld das ich sie dafür "missbrauche" sie hat uns kinder auch immer ins zeltlager geschickt um unsere zimmer auf zuräumen und als man nachhause kam hat man mit 8 jahren schon den ersten herzinfakt hintersich,,,
aber es hat mir auch das gefühl gegeben das sie das gerne macht deswegen habe ich heutzutage nicht mal mehr ein schlechtes gewissen ,,,,
#33
20.9.05, 08:22
Das stimmt macht meine auch immer.
#34 MIROXS
22.9.05, 17:35
Das funktioniert am besten wenn man Mama und dem besten Kumpel einen Schlüssel gibt und eine Packung Capuccino mit hinstellt, somit wird der Geschirspüler mit ausgeräumt... Meine Post wird mit Eingangsdatum beschriftet und meine Katzen werden nebenbei auch gefüttert, die Blumen werden gegossen, Wäsche gewaschen & gebügelt und von meinen Kindern die Kinderzimmer glänzen von jeder Ecke.........
Nun kann ich mal voller Stolz sagen
---ÄTSCH--- ich habe 2 Putzhilfen.
Aber im ernst so eine Mutti - Oma & so einen Kumpel wünscht man sich doch vom ganzen Herzen.


*****DANKE IHR 2*****
#35 angie2
28.9.05, 16:47
klappt bei mir nicht hab 7kid,s und wen die nicht selber putzen wollen will ich auch nicht mit 71 kennt man alle drix
#36
24.10.05, 05:42
*lol* ja bei meiner würde das auch klappen!
#37 mandy
24.11.05, 19:21
*lach*
#38 Meister Propper
28.2.06, 21:48
Tolle Idee.
Aber meine Mam wohnt zu weit weg.
#39 rocky
16.3.06, 19:13
Immer auf die alten Damen. Aber ich finds jut. ;)
#40 Anke
24.3.06, 14:16
die idee ist prima, meine mutter würde dann nie wieder vorbei kommen. ich gebe ihr erst garnicht den anlass bei mir putzen zu müssen, ist besser für den familienfrieden
#41 rosi
26.3.06, 19:43
Die Muttis wissen schon direkt warum sie Blumen giessen sollen,haha.
#42 Emily
29.3.06, 21:40
Bei meiner Mutti hat das auch immer geklappt lol
Mir würd allerdings nicht im Traum einfallen, die Wohnung meines Sohnes zu putzen (höchstens helfen)
#43
9.4.06, 13:11
Ich bin auch so eine dumme Mutti,

der Tip und die Reaktionen darauf haben mich jetzt um einiges klüger gemacht!

(Super, dass die ältere Generation auch mit Computer umgehen kann und somit Eure Tricks lesen kann.)
#44 Daniel
8.5.06, 11:19
Ich war gerade bei Obi und habe mir nen neuen Klo Deckel gekauft!Dabei habe ich reinigungsmittel gesehen und 2 Flaschen Konzentrat mitgenommen.Jetzt werde ich gleich meinen neuen Klodeckel anschrauben und danach meine Bude Polieren.Und allles fing bei ner Party an auf der mein alter Klodeckel leider kaputt ging.Es wahr wohl schiksal das diese kettenreaktion ausbrach und ich jetzt putzen muss...... :-)
#45 partyloewe
8.5.06, 18:52
hi daniel,

>> Und allles fing bei ner Party an auf der mein alter Klodeckel leider kaputt ging.

was war denn das fuer 'ne tolle fete?
sehr interessiert
#46 Ulli
15.5.06, 12:26
Den Glitzerexpress rufen, der macht alles... auch die verschissenenen Herrenunterhosen und die Spuren von Begatungsrelikten
#47 AlleSonst
16.6.06, 17:53
Moin, da meine Mutter immer etwas zum nörgeln sucht, habe ich mir angewöhnt gut sichtbar in der Nähe zum Eingang etwas auffällig unordenliches zu platzieren, wenn sie sich zum Besuch angekündigt hat. Ansonsten sucht sie nämlich solange, bis sie was gefunden hat. Was bei einer aufgeräumten Wohnung stressig werden kann. So findet sie gleich was, kann meckern und der Rest des Besuches kann doch noch ganz nett werden.
#48 Dom
31.8.06, 01:37
Stimmt!
#49 mutter
2.9.06, 23:07
saudumme idee, einfach respektlos!
#50 Icki
3.9.06, 11:05
AlleSonst, so macht es hier eines der Institute, an dem ich studiere, wenn die Sicherheitsbehörden kommen... gleich auf den ersten Schrank einen Gegenstand, der so weit hervorlugt, dass er runterfallen könnte, ein spitzer Gegenstand hier, ein giftiges Reinigungsmittel da, alles Sachen, die natürlich sofort beseitigt werden können, wenn der Sachverständige sie bemängelt. Die richtig gefährlichen Dinge übersieht er dadurch angeblich meist... weiß noch nicht ob ich darüber froh sein soll;-)
#51 Hausmann
20.9.06, 11:38
Funtioniert nur, wenn man nicht selbst diese Mutti ist, der die Kinder den Schlüssel geben. Ab einem bestimmten Alter hat man selbst keine Mutti mehr.
Ein Hausmann
#52 Klaus
9.10.08, 17:54
Meine alte Mutter ist vor zwanzig Jahren verstorben, und die zwanzig Jahre zuvor hatte ich schon keinen Kontakt mehr. Klappt also nicht immer, dieser tolle Tipp.
#53 Anke
17.4.09, 22:41
Nää, da ist die Wohnung nicht sauber, aber ich bekomme nen Mega-Anschiss!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen