Wie werde ich Maulwürfe natürlich los

Leider hat man immer mal wieder diese lästigen Maulwurfhügel in seinem Garten. Das man diese Erde hervorragend nutzen kann, wissen wir ja schon. Aber wie werde ich die Tiere wieder los?

Einfach in jeden Maulwurfhügel eine aufgeschnittene Plastikflasche stecken. Die lauten Windgeräusche und der Luftzug vertreiben diese Tiere innerhalb weniger Tage.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fischabfälle gegen Maulwürfe
Nächster Tipp
Mäuse vertreiben mit Mottenkugeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hey, diese Idee finde ich ganz gut, probiere ich bestimmt auch aus.
Allerdings..., wenn ich mir vorstelle, wie viele Hügel ich im vorigen Jahr in meinem Garten hatte... das sieht bestimmt ganz lustig aus, wenn so an die 20 Flaschen im Garten über Kopf stehen.
Und der Maulwurf lacht sich tot!!!
Wir hatten diese Fassung auch mal. Bei uns hat die nette Mischung aus 1 Liter Milch + 1 Liter Buttermilch+8 Liter Wasser (für 3 bis 4 Löcher, wenn mehr Löcher befüllt werden sollen, dann die Mischung öfter ansetzen) gewirkt. Wir hatten in unserem kleinen Garten rund 15 Löcher, alle haben etwas abbekommen :-) Die Mischung stinkt recht schnell, der Maulwurf hat sich beim Nachbarn weiter ausgetobt, ist aber nicht mehr zurückgekommen. Das mit den Flaschen soll übrigens mit großvolumigen Glasflaschen (Wein etc.) super funktionieren. Das dunkle Brummen erzeugt über den Glaskörper Schwingungen, die der Maulwurf als störend empfinden soll. Habe ich aber noch nicht selbst probiert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!