Windspiel basteln

Windspiel basteln
3

Ein Windspiel im Garten oder in Fensternähe, das erklingt, sobald der Wind es berührt, ist eine nette Dekoration. Ganz einfach kann es aus ausgedienten Materialien wie verbrauchten Kugelschreibern und Ketten gebastelt werden.

Für mein Klangspiel habe ich 6 Kugelschreiberhülsen benutzt, eine alte Modeschmuckkette zerteilt und alles mit dünnem biegsamen Draht an einer Stange befestigt.

Als Halterung eignet sich auch ein kleiner Ast oder ein alter Armreif, um den die einzelnen aufgefädelten Teile im Kreis angebracht werden.

Farbige Kugelschreiberhülsen mit bunten Perlen sehen auch schön aus; eventuelle Werbeaufdrucke sollten mit Dekoklebeband überdeckt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Modekette aus bunten Pistazienschalen selber machen
Nächster Tipp
Reißzwecken verschönern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Eine tolle Idee. Daumen hoch! So was würde ich auch gern in den Garten hängen, in Fensternähe würde mich das ständige geklingle zwar richtig nerven, aber im Garten ein super Blickfang.
Ich bin immer wieder begeistert, wie kreativ Du bist!!! Und diesen Tip werde ich für meine Enkelinnen umsetzen, die haben da bestimmt ihre helle Freude dran.
LG
Richtig hübsch sieht das aus !!!
Und außerdem eine wirkungsvolle Vorrichtung ,im nächsten Sommer dafür zu sorgen, daß unsere gefiederten Freunde auch mal die ein oder andere Kirsche für uns am Baum lassen ;-)) - Danke !!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!