Glühbirnen Pinguin
2

Winterdeko: Glühbirnen Pinguin

Jetzt bewerten:

Nein, man muss nicht gleich die Gühbirne wegwerfen, so erfüllt sie doch noch einen super Zweck und dient im Winter als schöne Deko!

Ich habe mich in meinen süßen Pinguin verliebt, ich werde ihm noch eine Pinguin Familie basteln, genug alte Glühbirnen hab ich ja, und dann werde ich sie auf ein Stück weißes Vlies mit Heißkleber kleben, so dass sie nicht umfallen :)

Eine schöne Deko find ich!

Man bestreicht die Glühbirne mit weißem Lack an der Vorderseite und lässt ihn 1 Stunde trocknen, dann malt man ihn rund herum mit schwarzem Lack an oder es geht auch Edding (hab ich so gemacht).

Danach kommt noch das Gesicht und fertig! Wenn man möchte, kann man ja einen Faden oben befestiegen, damit man ihn aufhängen kann auf Deko Zweige.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

10
#1
31.1.14, 06:55
Glückwunsch, ich bin raus.
Erst die ganze Weihnachtsdeko im Januar und nun angemalte Glühbirnen, das ist nichts für mich. Einmal im Jahr Glaskugeln im Tannenbaum reicht mir an fein zerbrechlicher Glasdeko.
24
#2
31.1.14, 10:29
@bossi

äh....verstehe ich das richtig?
du bist von den tipps genervt?

ich versuche mich ja soweit es geht aus dem ganzen gutschein-jagd-quatsch rauszuhalten.
ich finde dass jeder tipp mühe macht und sehe das nicht so eng

dass aber gerade du jetzt wegen zuviel eingestellten tipps meckerst....das wundert mich schon sehr...
gerade du hast das ja ganz ähnlich gemacht.
ich sage nur frucht in schokolade. ..

wie gesagt.ich schaue mir alle tipps gerne an...mir ist das wurscht wer wieviel tipps einstellt.

was mich interessiert lese ich und den rest eben nicht....

.aber hier musste ich über deinen kommentar schon echt schmunzeln.

wer im glashaus sitzt.....

und das ist nicht böse gemeint
aber denk vielleicht mal drüber nach
8
#3
31.1.14, 12:18
@Bossi: OK, also ich kann dich jetzt echt nicht verstehen, denn deine Tipps in den letzten Tagen waren jetzt auch nicht grad der Hit! Ich konnte das mit dem Drehteller wenn ich ehrlich bin auch nicht Nachvollziehen, da er ja als solcher tatsächlich genutzt werden sollte und den dann als Tipp hier rein zu stellen hm.Oder die bemalten Stofftaschen, das ist doch nichts neues, die machen Kinder in jedem Kindergarten, mit Herbstblätter z.b.......... Haben wir nun Winter, oder bin ich da falsch informiert? Das hier ist ein WInter Deko Pinguin, den kann man sogar auch im Sommer stehen haben. Aber selbst auch wenn ich Weihnachtliche Deko hier einstelle, wie gesagt, viele machen das übers Jahr nach und verwenden es dann zur Weihnachtszeit als Deko. Also nicht böse gemeint Bossi, aber du musst dich wirklich nicht aufregen hier. Außerdem habe ich nicht viel Weihnachts Tipps hier eingestellt, ich glaube das waren nur die Nikoläuse, wenn ich mich nicht irre.
4
#4
31.1.14, 13:37
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu und finde die Idee totaaal suess.
Man muss halt aufpassen mit kleinen Kindern im Haus.
Wenn ich noch welche finden sollte, weiß ich wie ich noch einen Nutzen daraus ziehen kann.
1
#5
31.1.14, 13:50
Der Pinguin hat doch ein nettes Gesichtchen. Ich finde die Idee toll.

Für mich selbst würde ich das nun nicht machen, aber für die Zwerge an einem verregneten Tag zu bespaßen, gerne.

Um die Osterzeit malen wir die Glühbirnen hell orange an, fertig ist das Küken.
#6
31.1.14, 13:53
@Eifelgold: ganz genau, Küken wären auch toll
3
#7 Upsi
31.1.14, 21:57
@glucke1980: dem Pinguin fehlen noch die Patschepfötchen und das Schwänzchen. Wenn er steht und die Flügel an den seiten etwas spitzer,dann wirkt er besser. Vielleicht aus einer kleinen Birne noch ein pinguinbaby zwischen die füße setzen.
#8
31.1.14, 23:05
@Upsi: ja danke, werd ich machen, sieht bestimmt süße aus!
#9 michelleh
11.11.14, 10:07
Es ist halt alles Geschmackssache. Der Pinguin ist auch nicht ganz meins, aber ist doch Wurscht, vllt. kann eine Idee ja eine andere neue Idee anstoßen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen