Wirsing umsonst

Wirsing umsonst

In vielen Supermärkten werden von den Käufern die äußeren Wirsingblätter abgemacht und in die Tonne gesteckt. Daraus lässt sich noch ein leckerer Wirsingeintopf zubereiten.

Wenn man fragt, bekommt man die Blätter umsonst, und spart Geld.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee günstiger in Luxemburg kaufen
Nächster Tipp
Mehr "Fisch" fürs gleiche Geld
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Als wir noch Zwerghasen hatten, habe ich auch mal Kohlrabiblätter mitgenommen.
Aber für den Eigenzweck habe ich das noch nicht getan.
Im TV sieht man immer Mülltonnenwühler, die aus Not nach Lebensmittel suchen (müssen). Dazu gehöre ich aber gottseidank (noch) nicht.
Deshalb kaufe ich mir einen Kopf Wirsing. So teuer ist der zu der Jahreszeit auch wieder nicht. Und die gammeligen Aussenblätter möchte ich auch nicht mehr essen. Soooo nötig habe ich es noch nicht.

Machst du das aus Not oder aus Überzeugung ?. Wenn es aus Not ist, kann ich das ja verstehen, ich bedaure Menschen zutiefst, den viele schämen sich dafür.
Die haben dann aber schon im Müll gelegen oder? oO
Sorry, das würden wir für die "Tafel" nicht annehmen. Ich sage zwar auch "Brot von gestern ist nicht hart, kein Brot, das sit hart" , aber Mülltonnensucherei hat kein Hartzi nötig (so er nicht die Kohle für Zigs und Alk und Spiel braucht)

Nichts gegen in ländlichen Gegenden "nachernten", ein paar kleine Kartöffelchen oder Gemüse vom abgeernteten Acker mitnehmen, aber im Supermarkt von andern Kunden entsorgte Randblätter rauswühlen... (wen fragst Du da eigentlich, den Kunden oder die Verkäuferin? Und was kaufst Du eigentlich in dem Supermarkt?)

Nö, nich' mein Ding.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!