Wischerdüsen vor Frost schützen

Wischerdüsen vor Frost schützen

Der nächste Winter kommt bestimmt, auch auf Wischerdüsen zu.

So, eben noch rechtzeitig genug fiel mir wieder der Trick mit oder gegen zugefrorene Scheibenwaschdüsen ein. Kaugummi zu kauen kann ja einen Betrachter oder Zuseher ganz schön nerven, aber in diesem Fall ist es genau andersrum. Bei Frost draußen parken, losfahren und die Düsen dichtgefroren. Ganz einfach ein durchgekautes weiches Kaugummi auf jede Düse drücken und beruhigt ins Bett oder sonstwohin. Ein Kurzer Zupfer vor dem Losfahren, fertig zum Spritzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Luftentfeuchterkissen fürs Auto - immer wieder verwendbar
Nächster Tipp
Was tun, wenn der TÜV die trüben Scheinwerfer beanstandet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das ist bestimmt ein brauchbarer Tipp, den ich mir merken will. Aber das Foto mitten im Hochsommer macht mich frieren. Hoffentlich kommt nicht auch noch ein früher Winter nach diesem Katastrophensommer!
Dann hat man zwar eventuell freie Düsen, aber die Leitungen frieren trotzdem ein...
@webstar2810: Genau, das ist das Problem. Man muss eben auf den Frostschutz achten, alles andere bringt m.E. nichts. Lieber mal etwas mehr als zu wenig reinmischen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!