Ganz einfach ein durchgekautes weiches Kaugummi auf jede Düse drücken und beruhigt ins Bett oder sonstwohin. Ein Kurzer Zupfer vor dem Losfahren, fertig zum Spritzen.

Wischerdüsen vor Frost schützen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der nächste Winter kommt bestimmt, auch auf Wischerdüsen zu.

So, eben noch rechtzeitig genug fiel mir wieder der Trick mit oder gegen zugefrorene Scheibenwaschdüsen ein. Kaugummi zu kauen kann ja einen Betrachter oder Zuseher ganz schön nerven, aber in diesem Fall ist es genau andersrum. Bei Frost draußen parken, losfahren und die Düsen dichtgefroren. Ganz einfach ein durchgekautes weiches Kaugummi auf jede Düse drücken und beruhigt ins Bett oder sonstwohin. Ein Kurzer Zupfer vor dem Losfahren, fertig zum Spritzen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
8.8.17, 13:38
Das ist bestimmt ein brauchbarer Tipp, den ich mir merken will. Aber das Foto mitten im Hochsommer macht mich frieren. Hoffentlich kommt nicht auch noch ein früher Winter nach diesem Katastrophensommer!
2
#2
8.8.17, 17:20
Dann hat man zwar eventuell freie Düsen, aber die Leitungen frieren trotzdem ein...
2
#3
8.8.17, 18:54
@webstar2810: Genau, das ist das Problem. Man muss eben auf den Frostschutz achten, alles andere bringt m.E. nichts. Lieber mal etwas mehr als zu wenig reinmischen.
1
#4
9.8.17, 16:42
Wenn man dem Wasserbehälter genug Frostschutz beigibt, müsste das doch eigentlich auch genügen, oder nicht? Bei mir sind die Düsen nie zugefroren, obwohl mein Wagen draußen auf einem Stellplatz parkt. 😇
#5
9.8.17, 17:12
Das mit dem Kaugummi ist zwar eine interessante Idee , aber was mache ich mit den Leitungen , wo doch das Wischwasser transportiert werden muss ? Auch eingefroren....Stellt man Abends das Auto ab , sollte man vorher ( ca. einen Kilometer vor dem Parkplatz , kommt aber auch auf die Temperatur mit an ) ein paar mal sprühen mit der Scheibenwischflüssigkeit ( natürlich mit dem Frostschutz drin ) . Dann die Scheiben nach Möglichkeit mit den Wischern so weit es geht wieder trocken wischen......So mache ich es und bin auch "Laternenparkerin" .Anschließend die Abdeckung für die Frontscheibe nicht vergessen . Hoffe , wir bekommen einen "warmen" Winter.
#6
13.8.17, 17:48
@superwoman neu: Keine Angst!.😭
Solange die Pfützen nicht zufrieren, haben wir Sommer.😜
#7
13.8.17, 18:07
@willimatt ....versprichst du mir das??
#8
20.8.17, 11:58
Hört sich simpel und effektiv an. Werde ich mal ausprobieren.
#9
20.8.17, 22:54
Wie wärs mit beheizter Frontscheibe und die richtige Mischung im Behälter ??
#10
25.8.17, 14:37
@Muckel77: Wer macht hier schon wieder Werbung für Ford?
M.E. gibt es die beheizte Frontscheibe aber nur in der Gia - Ausstattung. Wehe, wenn da ein Stein reinfliegt, das bringt Umsatz!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen