Witwenküsse - eine süße Sünde

Das ist ein Rezept von der besten; nämlich meiner Schwiegermutter. Sie macht die Witwenküsse immer mit Rosinen, ich hab sie aber mit den vakuumverpackten großen Cranberries (bisschen kleinschneiden) gebacken. Sind prima geworden. Mal schaun was meine Schwiemu dazu sagt.

Zutaten für die Witwenküsse:

4 Eiweiß
200 - 250 g Puderzucker
150 g Rosinen oder Cranberries
150 g gestiftelte Mandeln, es schmeckt aber auch mit gehackten Walnüssen

Die Eiweiße über einem heißen Wasserbad mit dem Puderzucker steif schlagen. Nicht zu heiß werden lassen! Die Masse danach etwas abkühlen lassen. Die Rosinen (evtl. vorher etwas in Rum einweichen) oder Cranberries und die Mandeln dazugeben und gut unterheben.

Mit 2 Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier setzen und bei 100 Grad O/U-Hitze mehr trocknen als backen. Das kann schon ca. 20 Minuten dauern. Die Witwenküsse müssen weiß bleiben!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Obst Lollies
Nächstes Rezept
Schneemänner zum Vernaschen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Oh, lecker! Die hat meine Oma früher immer gebacken!
lecker, doch nicht nur für Witwen, oder?
mir werden sie auch schmecken, danke für Dein Rezept
die Idee mit den Cranberries
finde ich total super !!!! Danke für deinen Tipp !!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!