Wodka Martini

Jetzt bewerten:
1,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab hier den klassischen Wodka Martini nach James Bonds' Rezept für euch:
Einfach einen halben Teil Vermouth Dry,
einen Teil Wodka und
drei Teile Gin

Mit viel Eis shaken und (ohne das Eis) in ein Martiniglas bzw. eine Cocktailschale füllen. Da mir persönlich diese Mischung ein wenig zu trocken war, habe ich sie einfach um einen Teil Zuckersirup ergänzt.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Dr. Noooooo
13.12.06, 10:56
und von wem hast Du dieses "Originalrezept"? Von James persönlich, von Q, Ian Flemming, oder doch von Goldfinger???
#2 Annette
13.12.06, 16:20
Ich laß den Gin weg. Schmeckt mir besser.
Vodka und Martini 1:1
#3
13.12.06, 21:57
zuckersirup und martini? das disqualifiziert dich aber sofort als martini trinker!
#4 Tomm
13.12.06, 23:37
Folgendes Rezept scheint mir "originaler" zu sein:
bar.leo.org/bar/cgi-bin/barcgi.pl?mode=bar_drinkInfo&drink=data/drinks/wodka_martini.xml
#5 charly 1
13.12.06, 23:53
wenn du diesen drink einem gast in einer bar servierst wirst du dir sehr schnell einen neuen job suchen müssen.
#6
14.12.06, 14:07
in den filmen trinkt bond gar keinen martini
martini darf man nämlich nicht schütteln sondenr nur rühren
für sowas wie "martini geschüttelt nicht gerührt" haut dir jeder barkeeper den shaker um die ohren
#7 007
14.12.06, 20:17
Also das ist zwar ein Martini Rezept aber sicher nicht das "Bond Rezept"!!
Aber für alle die gerne einen "Bond-Martini" trinken wollen, hier das Original aus den Filmen:
Ein Trockener Martini, dazu drei Maß Gordons, ein Maß Vodka, ein halbes Maß Kina Lillet. Das ganze gut durchschütteln bis es eiskalt ist und eine dünne Scheibe Zitronenschale dazu"
(Literatur: James Bond - Spieler und Spion)
Hafe fun & enjoy it
#8 007gucker
15.12.06, 08:03
Hi VanZan!
Vielen Dank für den Tipp!
Hab´s noch nicht getestet, aber du weißt ja: Was andere denken zählt beim Geschmack nicht! Prost du 007ner!
#9 Sonja
18.12.06, 13:32
Hmm, müsste man mal testen. Aber ich bin mehr ne Süße und steh auf Coktails wie Sex on the beach... Lecker! :)
#10 jegei
18.12.06, 16:42
Bei 007 wird dieser Drink zwar geschüttelt, aber klare Sachen werden an der Bar nur gerührt; geschüttelt wird nur bei cremigen Zutaten. Die Mixtur eines Martini-Cocktails ist ansonsten Geschmackssache. Das ist ein weites Feld (würde der alte Briest sagen).

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen