Wodka zu Durchfall

Wodka zu Durchfall

Als Musiker kennt man einige Tricks, gesundheitliche Probleme direkt vor dem Auftritt zu lösen. In Gastwirtschaften stehen da so einige Pullen rum, darunter auch Wodka.
Wer also nicht alkoholkrank ist (und auch kein fährt) und direkt vor einem wichtigen Ereignis an Durchfall leidet, sollte sich einen doppelten Wodka genehmigen. Es beruhigt die Darmflora binnen 2 Minuten! Habs selbst ausprobiert und der Auftritt wurde richtig gut. Mehr als 4 cl ist nicht nötig (und auch nicht empfehlenswert). Natürlich nur dann sinnvoll, wenn keine weiteren Medikamente genommen wurden, sonst ernsthaftere Folgen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser gegen Verstopfung
Nächster Tipp
Kümmel gegen Blähbauch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Geiler Tipp, ich habe zwar keine Probleme mit Durchfall, aber jetzt eine gute Ausrede wenn´s mal ein Glas zuviel war *hicks*
Funktioniert auch mit einem guten Malt Whisky (Lagavulin 16J. oder Laphroaig 15J.), und schmeckt nicht so "klinisch" wie Wodka.
Wodka oder Woda?

gaston
ich glaube es kann auch pures ethanol sein 40%

die gesöff-art beeinflusst die wirkung ja nich
Mal so nebenbei... Fördert Alkohol nicht eigentlich die Entstehung von Durchfall?
Da habe ich keine medizinischen Kenntnisse. Ich habe nur mitbekommen, dass besonders Wodka hierfür ein Zaubermittel ist. Mit Whisky oder anderen Getränken funktioniert es bei mir nicht!
@Lille: ich denke das es auf die sorte alk ankommt. bei bier gibt es auf jeden fall düsch, aber bei vodka nicht. vorausgesetzt man trinkt ihn nicht mit o-saft.
und selbst wenns nicht hilft, ist besoffen der durchfalla dann auch schon egal ;-)
find ich echt gut... hab sowas nämlich ständig....
guter tipp
:-)
immer ne ausrede parat, wieso es mal zuviel war.
Besten Dank für den Tip. Ich meine es hat mir geholfen und zwar schnell.
Die Musiker mal wieder^^ lösen jedes Problem mit Alkohol :)
Gegen Fieber hilft übrigens hervorragend Wodka mit Pfeffer - der heizt richtig ein
Was super hilft ist Underberg auch bei Magenbeschwerden. Aber nur einer!
ich trinke normalerweise keinen Tropfen Alkohol. aber ein bis zweimal pro Jahr erwischt es einen ja doch mit Darmgrippe oder man hat was falsches gegessen. bei mir leider mit fatalen Folgen - sobald es im Bauch zwickt, wird mir schwarz vor Augen. daher - beim ersten Anzeichen, dass sich da was unschönes anbahnt, nehme ich einen kräftigen Schluck Ouzo. oft hilft es, die Ohnmacht zu verhindern, bzw. lösen sich die Darmkrämpfe durch den Alkohol.
(der Anis im Ouzo ist außerdem gut für Magen und Darm) für mich ist das pure Medizin und genauso wende ich es auch an. wirklich nur im Notfall.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!