Wohin mit nicht mehr benötigten Dingen?

Wohin mit nicht mehr benötigten Dingen?

Habt Ihr Unmengen von Dingen, die zwar gut erhalten sind, aber nicht mehr benutzt werden? Ich kann nicht auf den Flohmarkt, weil ich kein habe. Aber dafür wohne ich in einem Mietshaus. Alle halbe Jahr stelle ich unten - wo es nicht stört - am Wochenende einen Karton in das Treppenhaus und tue die Sachen dort hinein. Darüber mache ich einen Zettel "zu verschenken". Wenn der Karton leer ist, packe ich ihn mit weiteren Dingen voll. Also nicht zuviel auf einmal. Da wir hier ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben, kann ich das machen und die Sachen gehen weg wie warme Semmeln. Aber keine kaputten Sachen oder dran schreiben, wenn sie nicht mehr ganz in Ordnung sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser sparen beim Spülen
Nächster Tipp
Alle Batterie-Arten aufladen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Hallo,

selbiges mache ich immer mit ausrangierter Technik wie Monitoren ausgeschlachtetet Computergehäuse. Allerdings brauche ich nicht extra einen Zettel dran kleben, wird auc h so sehr schnell weniger ;)

mfg Daniel
4 Buchstaben: Ebay
Ich geben die Sachen immer zur Tierhilfe, die veranstalten jeden Monat einen Flohmarkt und der Erlös wird zur Unterhaltung des Tierheimes verwendet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!