Wohin mit der Handtasche im Auto?

Oft hat man das Problem, dass man nicht weiß, wo man die Tasche im Auto verstauen soll: So ist sie sicher verstaut und jederzeit griffbereit.

Ständig hatte ich folgendes Problem(chen): Wohin mit meiner Handtasche während der Fahrt mit Beifahrer? Dazu muss man wissen: Ich trage oft sportliche Taschen und diese gerne “quer” und dadurch haben sie einen entsprechend langen Gurt. 

Auch fahre ich zum Einkaufen oft ohne Handtasche und nur mit einer Leinentasche mit ebenfalls längeren Henkeln.

Auch mag ich sie nicht hinter die Sitze auf den Boden stellen, unter anderem auch, weil ich dann nach dem Aussteigen erst die Beifahrertür öffnen müsste, um an meine Tasche zu kommen.

Aus gutem Grund lege ich sie auch nicht auf den Rücksitz: Mir wurde vor vielen Jahren in einer europäischen Großstadt an einer Ampel die Tasche von der Rückbank gestohlen: Ampel - Stau - Seitentür auf - Tasche weg!

Ein einfacher gummierter und dadurch abgestumpfter Fleischerhaken löste mein Problemchen: Ich habe ihn an das Gestänge der Beifahrerkopfstütze gehängt und kann nun dort meine Tasche anhängen. Sie ist für mich jederzeit griffbereit, stört nicht, liegt nicht im Fußbereich und rutscht auch nicht im Wagen herum.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
Nächster Tipp
Slipeinlagen dezent und dekorativ aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse
19 10
Spargel-Schinken Taschen mit Kräutersauce
11 15
Pirahee - Russische Teigtaschen
Pirahee - Russische Teigtaschen
15 12
60 Kommentare
Dabei seit 19.6.16
1
Mache ich auch so, nur mit dem Unterschied, dass ich mir vor ein paar Jahren mal ein paar spezielle Haken für diesen Zweck bei einem Kaffeediscounter gekauft habe. Ich habe die Tasche dann so tief im Fußraum hängen, dass man sie von Außen nicht auf den ersten Blick sehen kann, sie daher auch keine anziehende Wirkung auf Menschen mit einnehmendem Wesen ausübt.
Dass an einer roten Ampel ein Dieb die hintere Tür aufreißt und Greifbares mitnimmt, habe ich auch schon erlebt, bei mir war es `nur` eine fast leere Sporttasche.
Der Tipp ist wirklich gut und hilfreich, auch, weil er auf das Problem erst einmal aufmerksam macht!
16.4.18, 18:23 Uhr
Dabei seit 7.11.17
2
Gute Idee! 😊
16.4.18, 18:50 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
3
Guter Tipp. Ich bin zwar noch nicht  in der Lage gewesen dass man mir meine Tasche vom Rücksitz geklaut hat. Ich werde dem Problem  jetzt aber vorbeugen . Wenn ich alleine im Auto als Fahrer bin dann stülpe ich die Henkel immer über den Schaltknauf und die Tasche befindet  sich auf der Beifahrerseite im Fußraum . Das mache ich so mit meiner Handtasche, mit meiner Arbeitstasche oder sonstiges. 
16.4.18, 19:06 Uhr
xldeluxe_reloaded
4
@Orgafrau: 
Wenn ich allein im Auto fahre, stelle ich meine Handtasche auf den Beifahrersitz.
Es geht aber im Tipp darum, wo ich sie mit Beifahrer aufbewahre, wenn ich sie eben nicht in den Fußraum stellen möchte.
16.4.18, 22:18 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
5
@xldeluxe_reloaded: Und Deine Tasche schleudert dann durch das ganze Auto wenn Du eine Vollbremsung  machen musst?
Ich habe es schon begriffen dass es in dem Tipp um den Handtaschenplatz geht wenn ein Beifahrer  mit im Auto sitzt. Ich habe wenn ich als Beifahrer bei meinem Mann mit im Auto sitze dann hatte ich meine Handtasche bisher immer bei mir im Fußraum. Das hat mich auch nicht wesentlich gestört. Trotzdem  werde ich Deinen Tipp mit dem Fleischerhaken mal testen. Vielleicht werde ich ja begeistert sein. Ich müsste meinen Mann allerdings erst fragen ob ich einen Fleischerhaken in seinem Auto benutzen darf. Er ist sehr penibel was sein Auto betrifft. Wenn mein Mann bei mir mitgefahren ist dann lag meine Handtasche bisher immer entweder hinten bei den Rücksitzen im Fußraum oder vorne auf der Beifahrerseite im Fußraum. Mein Mann hat bisher noch nicht gesagt dass es ihn stört. Dennoch werde ich in meinem Auto auch solch einen Haken anbringen.
16.4.18, 22:48 Uhr
Dabei seit 6.1.13
6
Da ich hier auf dem Land seltenst im Stop&Go-Verkehr stecke, habe ich keine Bedenken, dass mir meine Tasche vom Rücksitz geklaut wird, deswegen lagert sie immer dort. Und als ich noch ein Städter war, habe ich immer das Auto von innen verriegelt, das war ein Knopfdruck. Mir wäre es zu friemelig, die Tasche an den Haken zu hängen, da schmeiße ich sie lieber einfach nach hinten.
16.4.18, 23:25 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
7
Mein Auto schließt automatisch ab, wenn ich eine bestimmte Drehzahl überschreite, da kann keiner etwas vom Rücksitz klauen. Ansonsten käme sie hinten in den Fußraum, denn da sieht sie keiner. So hängend finde ich das nicht so gut, die fliegt vermutlich bei einem Crash durch die Gegend.
17.4.18, 07:57 Uhr
xldeluxe_reloaded
8
@Binefant: 
Ab einer bestimmten Drehzahl wird sich vermutlich auch niemand die Mühe machen, eine Tasche zu klauen 😂
Sollte es so krachen, dass die Tasche vom Haken fällt, ist das dann wohl das kleinste Problem.
17.4.18, 09:38 Uhr
xldeluxe_reloaded
9
@Dorkas85: 
Ich würde immer vergessen, dass das Auto von innen abgeschlossen ist und erst mal an er Tür rütteln😅, aber ok, wenn man es so gewohnt ist. 
17.4.18, 09:40 Uhr
xldeluxe_reloaded
10
@Orgafrau: 
Als Beifahrer habe ich die Tasche auf dem Schoß. Fußraum geht natürlich immer, aber das wollte ich ja eben nicht: Der Beifahrerfußraum in meinem Auto ist nah an der Schaltung stark gewölbt und ich müsste sie schon sehr mittig auf den Boden stellen. Je nach Taschenart klappt Stellen aber nicht und dann liegt sie dort, wo sonst nur Schuhe stehen 😂
17.4.18, 09:43 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
11
@xldeluxe_reloaded: das Auto bleibt aber dann auch an Ampeln etc zu, das macht mir keiner von außen auf ;-). Und die Drehzahl ist schon erreicht, wenn ich aus meiner Sackgasse rausfahre. Dran denken muss ich auch nicht, das geht beim Türe öffnen automatisch wieder auf :-D
17.4.18, 10:02 Uhr
Dabei seit 19.6.16
12
Das Auto während der Fahrt zu verriegeln - seien es auch nur einzelne Türen - kann bei einem Unfall über Leben und Tod von Insassen entscheiden. Ist die Fahrertür blockiert und Retter müssen einen Insassen des Unfallautos über eine andere Tür aus dem Auto bergen, können die Minuten zum Öffnen einer verriegelten Tür schon eine wesentliche Zeitverzögerung bedeuten.

@orgafrau: der Haken ist ja extra dafür vorgesehen, dass die Tasche  n i c h t  durch den Fahrgastraum schleudert oder über den Boden rutscht!  Natürlich muss man ihn so am Gestell der Kopfstütze einhängen/anbringen, dass die Tasche nicht zwischen den Rücksitzlehnen hängt, sondern direkt hinter der Rücksitzlehne.
Am besten fragst Du Deinen Mann, wie man das hinkriegt!
17.4.18, 10:05 Uhr
xldeluxe_reloaded
13
@Binefant: 
Ach soooooo. Tolle Kiste! 
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Dieb mit heraushängender Zunge Deinem Wagen hinterher rennt 😂
17.4.18, 10:11 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
14
*kicher* ... wäre auch eine Diebstahlsicherung :-D

Whirlwind: Fenster einschlagen, Türgriff ziehen und schon ist mein Auto auf (ich muss mal drauf achten, ob es bereits entriegelt, wenn der Motor ausgeht, könnte auch sein).
17.4.18, 10:20 Uhr
Dabei seit 27.10.12
Oma muss nicht, kann aber nein sagen!
15
@Binefant:
Ist es nicht bei der Automatikverriegelung so, dass sie im Falle eines Aufpralls automatisch auch wieder entriegelt wird? Meine ich mal gelesen zu haben, ausprobiert haben wir es zum Glück noch nicht...
17.4.18, 10:24 Uhr
Trüffelente
16
Beitrag 12: "Das Auto während der Fahrt zu verriegeln - und seien es auch nur einzelne Türen - kann bei einem Unfall über Leben und Tod der Insassen entscheiden."

Nein, kann es nicht. Die Verriegelung ist so konzipiert, dass die Tür bei einem Unfall von außen zu öffnen ist.

Ich verschließe mein Auto seit 20 Jahren durch einen simplen Knopfdruck sofort nach dem Einsteigen. Das automatische Verschließen nach einer bestimmten Drehzahlhöhe ist zu unsicher. Beim Ausparken hat mir mal jemand die Tür aufgerissen. Zum Glück nur ein Bekannter.

Ich verschließe mein Auto und benötige keine Häkchen und sonstige Tricks. Großstädter sind vorsichtig. 😏
17.4.18, 13:43 Uhr
Dabei seit 10.6.15
17
Also die Türen verriegeln bei unserem Wagen bei 10km/h automatisch. Sie bleiben verschlossen bis man den Wagen abstellt und den Schlüssel abzieht. So kann auch beim Halt an der Ampel niemand Autotüren oder Kofferraum öffnen. Verschliessbar ist der Wagen aber auch wenn nur eine Person aussteigt. Gibt dafür einen Schalter an der Mittelkonsole.
Wird z. B. benötigt wenn man jemanden abholt. Damit jemand zusteigen kann, muss zunächst entriegelt werden. Von innen kann man die Türen jederzeit öffnen.
Mir persönlich gibt  das ein großes Sicherheitsgefühl wenn ich allein im Dunkeln unterwegs bin. Das mit der Handtasche und dem Haken werde ich aber auch ausprobieren, weil Schwiegermutter meistens neben mir sitzt und der Fußraum für sie plus 2 Handtaschen etwas zu eng ist. Meine Tasche steht zwar hinten oder im Kofferraum sicher, aber ich komme nicht ran wenn ich etwas brauche.
17.4.18, 13:59 Uhr
Dabei seit 19.6.16
18
@Trüffelente: Dass Türen automatisch bei einem Unfall entriegeln, ist vielleicht bei der neueren Generation von Kfz so. Mein Auto ist 8 Jahre alt, gehobene Mittelklasse, bei dem entriegelt sich keine während der Fahrt verriegelteTür, weder bei einem Unfall noch beim Anhalten und Motor-Ausschalten.
Mir ist auch, ehrlich gesagt, nicht so ganz klar, weswegen bei zunehmenden Geschwindigkeiten Türen verriegelt werden müssen. Beim 4-Türer und Kindern auf dem Rücksitz ist die Kindersicherung der Türen (die aber nur gegen Öffnen von Innen schützt) sehr sinnvoll, aber Fahrer- und Beifahrertür?  Und Verriegelung gegen Öffnen von Außen?
Wie xldeluxe_reloaded schon andeutete: wer öffnet von außen dieTür eines fahrenden Kfz?

18.4.18, 12:35 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
19
Whirlwind: mehr Leute, als du denkst ... und man muss ja auch mal an einer Ampel anhalten ... ;-)
18.4.18, 12:48 Uhr
Trüffelente
20
@whirlwind, Du lebst sicher nicht ein einer Großstadt. Einem Freund ist es passiert, dass ihm mitten in der Nacht an der Ampel jemand auf den Beifahrersitz sprang und die Mitnahme verlangte. Eine brenzlige Situation..

Ab und zu liest man auch in der Zeitung von Car-Napping. Den Zugriff von außen zu verhindern ist also durchaus sinnvoll.

Eine Entriegelung bei Halt oder ausgestelltem Motor wäre kontraproduktiv.

Nur bei einem Unfall löst ein Crashsensor aus.
19.4.18, 06:31 Uhr
Dabei seit 19.6.16
21
@Trüffelente: Doch, ich lebe in einer Großstadt. Meine schlechte Erfahrung rührte aber aus einer Kleinstadt im westlichen Mittelmeerraum.
Hatte ich mich so missversändlich ausgedrückt? Natürlich ist eine Entriegelung bei Halt und ausgestelltem Motor kontraproduktiv, da bin ich völlig Deiner Meinung.
Aber Taita schrieb, dass ihr Auto ab einer Geschwindigkeit von 10 Kilometern sich automatisch verriegelt und erst nach Abstellen und Abziehen des Schlüssels sich wieder entriegelt. D a s  halte ich für wenig sinnvoll.
19.4.18, 07:43 Uhr
Trüffelente
22
Okay, war dann wohl etwas missverständlich (aufgefasst). 😉

Stimmt, Entriegelung nach dem Abstellen und Abziehen des Schlüssels halte ich auch für überhaupt nicht sinnvoll.
19.4.18, 08:55 Uhr
Dabei seit 24.7.14
23
@whirlwind: Hallo, die Verriegelung soll mit Sicherheit nicht vor dem Öffnen der Türen von f a h r e n d e n   Autos schützen, sondern wenn ein Auto  h a l t e n  muss.
22.4.18, 09:03 Uhr
Dabei seit 6.2.07
24
ich habe einen Kunststoffhaken, den ich mal im 1-Euro-Shop gekauft habe. Der wird an dem Stab der Nackenstütze eingehängt und daran die Tasche.
Auf dem Rücksitz habe ich auch kein Problem damit, denn die heutigen Autos machen alle Türen zu, sobald man anfährt, also auch keine Gefahr mehr, dass jemand die Tür aufmacht, wenn man im Stau oder an der Ampel steht.
22.4.18, 10:15 Uhr
Dabei seit 12.5.11
25
Ich sehe nicht, wie der Haken praktisch sein kann?! Ich muss also die rückwärtige Tür öffnen. meine Handtasche an den Haken friemeln und die Tür schließen. Wenn ich aber die Handtasche auf den Rücksitz oder in den rückwärtigen Fußraum (ich habe höchstens einmal m Jahr hinten Beifahrer, so dass die Fußmatten nicht durch Schuehe verschmuzt sind) stelle, entfällt das Friemeln mit dem Haken und ist daher schneller.
22.4.18, 10:59 Uhr
Dabei seit 7.9.13
26
Von der Idee her gut, nur für mich wieder mit Gefahren verbunden, wenn
jemand auf der Rückbank sitzt. Bei einer Vollbremsung bei hastigen
Bewegungen kann man sich an dem Haken weh tun, weil er hochsteht es wäre
vielleicht besser den Haken dann mit einem Band oder einer kleinen
Kette so zu befestigen das er glatt runterhängt und nicht absteht.
Vielleicht auch mit zwei drei Schlüsselringen untereinander. Nur ein
Vorschlag. LG
22.4.18, 11:01 Uhr
Dabei seit 25.12.16
27
In Grunde genommen ist der Fahrgastraum generell nicht zum Transport für Gegenstände vorgesehen...(ungesicherte Hunde inbegriffen )!
Dafür- man lernt er in der Fahrschule - gibt's den Kofferraum...In dem , bei einem Unfall oder Bremsmanöver dann das umher fliegen eben dieser Gegenstände nicht sooo schlimm ist!
Aber weils halt umständlich ist habe ich auch seit jahren so einen haken...Allerdings nicht vom Metzger...Am der Beifahrer Kopfstütze...!!
Funktioniert einwandfrei und stört weder Enkelkind hinten noch Beifahrer ...Und wenn ich allein fahre kann man den haken nach vorne drehen und die Tasche dort befestigen!
Ich hab - Gott sei dank- auch noch nicht erlebt, daß man mir am der Ampel was raus geklaut hätte ...Aber wenn die Tasche am haken hängt, ist sie nicht ganz so einfach abzu nehmen als würde sie nur auf dem Sitz liegen!
Also...Guter Tipp!!?
29.4.18, 11:04 Uhr
xldeluxe_reloaded
28
@Trxxi: 
Bei einer Handtasche auf dem Beifahrersitz wird nicht viel passieren, aber Hunde wie auch Tierkäfige müssen besonders gesichert werden, wobei der sicherste Platz für Käfige im Fußbereich hinter dem Beifahrersitz sein soll (ADAC). Unser Kater fährt allerdings im Käfig mit extra-Sicherheitsgurt auf dem Beifahrersitz mit. Wenn er mich nicht sehen kann, wird er unruhig und da wir ständig mehr als 2.5 Stunden auf der Bahn sind, ist es besser so.
Metzgerhaken ist vielleicht wirklich im Falle eines Unfalls nicht als vorteilhaft zu werten. Ich denke darüber nach, obwohl dieser gummiert und abgeflacht ist. Aber im Gehirn möchte ich ihn auch nicht stecken haben 😂
29.4.18, 18:21 Uhr
Dabei seit 25.12.16
29
Ist schon komisch...des ADAC empfiehlt einen platz hinter dem Beifahrer??
Dort lag während der ersten Wochen unser Hundi...(ich fahre einen Honda Jazz und kann die hintere SitzBank getrennt hochstellen...Das ging wirklich gut mit unserer süßen dort unten!!!)
Nur hat die Polizei da kein Verständnis für ...des Hund wird lieber mit Gurt auf der Rückbank gesehen...Wobei ich auch denke...Hinter dem Beifahrer ist schon sehr gut!!!
Jetzt hat unsere Hündin einen ganzen Kofferraum...Ich hab mir ein Gitter gekauft?
29.4.18, 18:42 Uhr
Dabei seit 6.2.07
30
hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden wird nicht mehr empfohlen, weil bei einem Auffahrunfall der Hund evtl. zu Tode gequetscht wird.
29.4.18, 19:52 Uhr
xldeluxe_reloaded
31
@Trxxi und Talkrab
Es ging bei dem Test um den sichersten Platz für einen Tierkäfig. Aber wie gesagt: Mein Ein und alles muss mich sehen und ich ihn......er sitzt im angeschnallten Metallkäfig neben mir, also der Kater, nicht mein Mann ;o)))))
29.4.18, 20:00 Uhr
Dabei seit 25.12.16
32
Jaja...Wenn nur die Rangfolge geklärt ist...?
Ich hab das schon richtig verstanden...Kater ist unruhig wenn kein Blickkontakt möglich...
Wenns der werte Gatte mit macht ist es ja gut und richtig!!

Ich wünsch mal einen schönen abend in die Runde...jetz geht's ab aufs Sofa...?
29.4.18, 20:09 Uhr
xldeluxe_reloaded
33
@Trxxi: Er hat sich der Rangfolge untergeordnet! Sehr liebenswert 😅👍  Schönen Abend auch Dir.
29.4.18, 20:25 Uhr
Dabei seit 6.2.07
34
@xldeluxe_reloaded: 😃 ich habe mir schon gedacht, dass Du nicht Deinen Mann im angeschnallten Käfig transportierst. Wäre vermutlich auch schwierig, ihn da rein zu bekommen. 😂
 
29.4.18, 20:27 Uhr
xldeluxe_reloaded
35
@Talkrab: 
Im Ganzen nicht, aber.................😂😂😂 (merkt man, dass ich Medical Detectives-Fan bin? Oder: Snapped: Wenn Frauen töten?)
Sorry, Herr Deluxe: Alles nur Spaß, keine Soge. Im Moment ist noch alles gut!
29.4.18, 20:30 Uhr
Dabei seit 6.2.07
36
najaaaa - nachdem Du so tierlieb bist, denke ich doch mal, dass da auch ein bisschen was für Deinen Männe übrig bleibt und bevor Du in Betracht ziehst .... hast doch noch so viel für ihn übrig, dass Du vielleicht vorher einen größeren Käfig kaufst 😂😂😂
29.4.18, 20:36 Uhr
xldeluxe_reloaded
37
@Talkrab: 
na ja, nach fast 40 Jahren hat man sich aneinander gewöhnt 😂
Größerer Käfig, in den er passt, passt nicht ins Auto. Obwohl, das wäre ja ein gutes Argument für einen noch viel größeren Wagen........oh oh: Ganz schlechte Idee hier auf FM 😂 Ganz dünnes Eis!  
29.4.18, 20:46 Uhr
CaterineM
38
@xldeluxe_reloaded: macht nix, manchmal braucht man große Autos 😉
Oder mach es wie ich, ich hab zwar nur nen alten Clio, aber kurzerhand die Rücksitze raus geschmissen. Da passt alles rein. Hund, Katzen, Mann.... Auch alles auf einmal. Zur Not wird gequetscht.😂
29.4.18, 20:56 Uhr
Dabei seit 6.2.07
39
@xldeluxe_reloaded: bin gespannt, wenn wir als Hexen verbrannt werden.😂😂
29.4.18, 20:57 Uhr
Dabei seit 25.12.16
40
So ist' s recht...Wenn alle ihren Platz haben und damit zufrieden sind...!!

Ich mag geklärte Verhältnisse...??
29.4.18, 21:00 Uhr
Dabei seit 25.12.16
41

Ich mag geklärte Verhältnisse...??
29.4.18, 21:00 Uhr
xldeluxe_reloaded
42
@CaterineM: 
Süß! Mir stehen kleine Autos einfach nicht, weil ich auch nicht klein bin. Eher kompakt.
Und ja, natürlich brauche ich aus anderen Gründen auch ein großes Auto. Aber mein Traum seit meiner Jugend waren halt immer große Autos, Geländewagen, am besten Pick up - und Träume sind dazu da um sie sich zu erfüllen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann? 😅 Fahrrad fahre ich dann im nächsten Leben. Hab ja noch 7 vor mir!
29.4.18, 21:02 Uhr
xldeluxe_reloaded
43
@Trxxi: 😂👍👍
29.4.18, 21:03 Uhr
xldeluxe_reloaded
44
@Talkrab: 
Egal, Hauptsache der Katze passiert nichts.
29.4.18, 21:03 Uhr
Dabei seit 6.2.07
45
@xldeluxe_reloaded: ach ja - pick up - die gibt's doch auch mit Ladefläche - da sind doch alle
Platzprobleme gelöst - und Micki natürlich neben Dir!!
29.4.18, 21:15 Uhr
xldeluxe_reloaded
46
@Talkrab: 
Ja eben mit Ladefläche. Und dann zum Lidl/Aldi. Und dann krauche ich vom Sitz, schnappe den Rollator und es ist klar: Mutti darf heute mal Söhnchens Pick up fahren. Der Zug ist abgefahren, aber ich träume trotzdem. Hätte ich mal früher...............pfffff
29.4.18, 21:26 Uhr
CaterineM
47
@xldeluxe_reloaded: Fahrrad fahren? Blos nicht, Sport ist Mord. Außerdem haben wir hier nur Berg und Talstrecken, ich bring mich doch nicht selber um die Ecke. Und bei den miesen Straßen hier, vor allem in der ländlichen Gegend, wär ein Geländewagen garnicht schlecht. 😁
Mein Clio braucht schon wieder neue Stoßdämpfer 😢 und ich irgendwann auch.... 
29.4.18, 21:41 Uhr
xldeluxe_reloaded
48
@CaterineM: 
Der letzte Versuch, Rad zu fahren, endete beim Nachbarn im Vorgarten. Soviel zu: Verlernt man nie! Ich brauche auch neue Stoßdämpfer in den Knien, damit ich wieder besser rolle 😅
29.4.18, 21:51 Uhr
Dabei seit 6.2.07
49
@xldeluxe_reloaded: #37 ja - das Problem habe wir leider - wir haben versäumt und können es nicht mehr ändern oder nachholen.
Aber - wir machen das Beste draus!!👍
29.4.18, 22:05 Uhr
xldeluxe_reloaded
50
@Talkrab: 
Im Herzen jung und immer noch flexibel - so viel mehr als so viele andere in unserem Alter und Jüngere und Ältere....👍
29.4.18, 22:12 Uhr
Dabei seit 6.2.07
51
das würde ich doch auch behaupten!!
Und damit allen eine gute Nacht - schlaft gut!
29.4.18, 22:34 Uhr
Dabei seit 8.5.10
52
Meine Güte - ist das wirklich noch der Tipp-Bereich? 😠
Seitenweise nur noch seichtes Geblubber.
Vielleicht sollte man @Bernhard mal bitten, einen Chatroom zu eröffnen. 
29.4.18, 22:34 Uhr
Dabei seit 14.2.17
53
@Jeannie: #58
Ist doch jeden Abend das gleiche . Woran und an wem das wohl liegt ?
29.4.18, 23:35 Uhr
viertelvorsieben
54
Das ganze Forum ist ein Chat. :p
29.4.18, 23:48 Uhr
Dabei seit 23.12.17
Expertin in jeder Lebenslage
55
@Jeannie:
du Arme😂 im Forum kann man von dir auch nur seichtes Geblubber lesen, warum regst du dich so künstlich auf ?? Stell dich vor den Spiegel und sage deinen Lieblingsspruch auf 😜
30.4.18, 08:47 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
56
Villa,  im Gegensatz zu den Tippkommentaren ist das Forum aber dazu da, dass man quatscht .... also halt mal den Ball flach.
30.4.18, 09:00 Uhr
Dabei seit 23.8.09
57
Aua, bei Vollbremsung schnellt die Tasche voll dem Beifahrer ins Gesicht
6.5.18, 21:47 Uhr
Ibufrofee
58
Der Fleischerhaken kann  bei einem unfall wie ein geschoss durchs Auto fliegen. 
Alternativ: einfach den Taschengurt über die kopfstütze stülpen. Gleicher Effekt und ungefährlich.
6.5.18, 22:52 Uhr
Dabei seit 21.12.14
59
@xldeluxe_reloaded: also entriegeln muss ich meine autotür nicht wenn ich raus will und ich verriegel sie immer ist mir heutzutage viellll zu gefährlich.
12.5.18, 13:52 Uhr
Ibufrofee
60
@Geli68: was möchtest du denn anders haben?
17.5.18, 18:15 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen