Wohin mit der Duschmatte nach dem Duschen? Ein einfacher Haken aus dem Baumarkt, diesen an die Ablage gehängt und die Duschmatte nach dem Duschen und Abspülen am Haken anhängen.
2

Wohin mit der Duschmatte nach dem Duschen?

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schon of kam hier die Diskussion über versiffte Duschmatten auf und dass man sie ja zum Trocknen nach dem Duschen an die Fliesen pappen kann. Ich habe da eine einfache Lösung gefunden, damit die Matte gut trocknet und nicht die Fliesen vermoddert.

Ein einfacher Haken aus dem Baumarkt, diesen an die Ablage gehängt und die Duschmatte nach dem Duschen und Abspülen am Haken anhängen. Meine Matte hat eh Löcher, also kein Problem, sonst muss man eben ein Loch reinpieksen.

Meine Matte hab ich schon einige Jahre und sie war noch nie versifft. Einfach nach dem Duschen Seifenreste abspülen und aufhängen.

Vielleicht kann diesen Tipp der ein oder andere gebrauchen, der auch eine Duschmatte benutzt.

Von
Eingestellt am

33 Kommentare


2
#1
11.11.17, 19:18
Upsi super Tipp 👍mach ich schon seit Jahren so, habe gleich von mir ein Bild hochgeladen 
LG Sofie 😀
4
#2
11.11.17, 19:50
@sofie1945: ja gell sofie1945, wir beiden überreifen Damen brauchen eine Duschmatte, damit wir Stürze vermeiden und somit unseren Luxuskörper erhalten. 😂
#3
11.11.17, 20:03
Ja Upsi so isses 👍😘
2
#4
11.11.17, 20:03
Gute Idee, danke. Wie soll ich das jetzt nur meinem Mann beibringen dass er die Matte jetzt immer aufhängen soll?
1
#5
11.11.17, 20:10
@Orgafrau: bei uns macht das immer derjenige, der zuletzt duscht und die Dusche putzt. Ich nicht 😂😂😂
#6
11.11.17, 20:44
@Upsi: Wir sind ja nur zu zweit. Erst dusche ich und dann mein Mann. Die Dusche mache ich immer erst am nächsten Tag wieder sauber.
1
#7
11.11.17, 20:48
@Orgafrau: wir sind auch nur zu zweit, aber mein Schatz ist ein kleiner Putzteufel und würde nie die Dusche nass hinterlassen. Wäre auch nicht so gut, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, welches nach kurzer Zeit Flecken bildet.
1
#8
11.11.17, 21:00
@Upsi: Mein Mann geht noch arbeiten. Wenn er um 16 Uhr nach Hause kommt und duschen geht dann hat er anschließend keine Lust mehr die Dusche zu säubern.
4
#9
11.11.17, 21:00
Ich würde die Matte auch nicht liegen lassen, die ist ruck zuck aufgehängt. Ich reib auch das Waschbecken immer gleich mit einem Microfasertuch trocken, wegen dem Kalk. Heute vor 39 Jahren sind wir in unser Haus eingezogen, u.habe nirgends Kalk Flecken, es glänzt alles noch. 
7
#10
11.11.17, 21:40
@Orgafrau: 
Wenn es nach Lust ginge...........aber es gibt halt so Sachen, die muss man einfach machen.
#11
11.11.17, 22:10
@xldeluxe_reloaded: Bei meinem Mann leider nicht.
2
#12
11.11.17, 22:17
@Orgafrau: 
Dann musst Du halt ran wenn Du es sauber haben möchtest! Ist hier nicht viel anders, denn sauber und sauber ist reine Ermessens- bzw. Ansichtssache. Mein Mann findet es hier immer sauber - ich eigentlich eher nie 😂😂
#13
11.11.17, 22:39
@xldeluxe_reloaded: Bei uns ist es umgekehrt. Ich finde es sauber und mein Mann nicht. Er macht wohl noch einiges im Haushalt aber halt nicht alles. 
1
#14
11.11.17, 22:48
@Orgafrau: 
Alles muss er ja auch nicht machen. Ihr arbeitet doch beide, da teilt man sich das doch sowieso.
Ist aber doch ganz einfach:
Der, dem es nicht sauber genug ist, muss das halt nach eigenen Vorstellungen ändern. Das klapp allerdings nur dann, wenn sich die Ansichten über Sauberkeit nicht zu sehr unterscheiden, sprich: Wenn der eine so gut wie nichts macht und der andere eben alles (machen müsste).
2
#15
11.11.17, 22:52
Das Zumselchen ist auch zu faul, die Dusche zu putzen. Deshalb duscht es am liebsten außer Haus. Und baden tut es - wenn überhaupt - nur im Schwimmbad. :-)
1
#16
11.11.17, 22:53
@xldeluxe_reloaded: Wir ergänzen uns eigentlich perfekt.
#17
11.11.17, 22:53
@Orgafrau: 
Na dann passt es doch auch mit der Duschmatte.
7
#18
11.11.17, 22:54
@zumselchen: 
Ach Du bist die mit dem Schaumbad im Schwimmerbecken!!!!
2
#19
11.11.17, 22:59
@xldeluxe_reloaded: Jep. xl-Badewanne, Reinigungspersonal inklusive. :-D 
1
#20
11.11.17, 23:05
@zumselchen: 
.........ja ok, aber waren ja auch schon einige vor Dir in der großen Wanne 😱
#21
11.11.17, 23:21
@xldeluxe_reloaded: Deswegen ja das Schaumbad. ;-) 

Das mit den Mitbadenden 😱  missfällt dem Zumselchen natürlich sehr - deswegen geht es im Winter ganz selten und nur unfreiwillig ins Hallenbad. Im Sommer im Freibad überwiegt das Glücksgefühl der Kombi kühles hellblaues Nass und Sonne auf der Haut. :-)
#22
11.11.17, 23:28
@zumselchen: 
Beneidenswert!
Mich bringt nichts und niemand in ein öffentliches Schwimmbad und da auch ich kühles hellblaues Nass und Sonne auf der Haut genieße,  habe ich mein eigenes errichtet:
Geht doch nichts über Selbstgemachtes: Da weiß man, was drin ist 😂😂
#23
11.11.17, 23:41
Ein eigener Pool ist schon was Tolles, das stimmt. Er hat aber auch Nachteil, dass er gewartet werden muss. Solcherlei Verpflichtungen sind nichts fürs Zumselchen. Außerdem gleitet es schon mal ganz gern 100 m am Stück durchs Becken... 
#24
11.11.17, 23:49
@zumselchen: Und Platz braucht so ein Becken auch noch. Den besitzt auch nicht jeder.
#25
12.11.17, 00:00
@Orgafrau: Wie wahr. Aber zur Not tut's auch ein Planschbecken auf dem Balkon oder eine Fußschüssel auf dem Minibalkon. Jetzt sag' bloß nicht, dass nicht jeder einen Balkon besitzt! ;-)
#26
12.11.17, 02:41
@zumselchen: 😂😂😂
#27
13.11.17, 13:26
Wir haben auch eine Fußmatte für die Dusche - aber bis jetzt liegt sie meistens auf der Badewannenkante.
Wenn wir uns dann mal dazu entschließen, die Matte tatsächlich in die Dusche zu legen, dann wissen wir jetzt, wie wir sie vor Stock-. und anderen Flecken schützen können.
Danke für den Tip!
1
#28
13.11.17, 21:46
super tipp. meine duschmatte hatte eine plastikschlaufe zum aufhaengen. die hielt nicht lange. ich zog dann den ring eines schluesselanhaengers durch ein loch. so haengt sie gut am haken.
#29
13.11.17, 21:49
@zumselchen: trotz eigenem pool bleibt es ein geplansche. es geht nichts ueber eine 100m bahn.
#30
13.11.17, 21:52
@datura33: 
......och, das würde ich jetzt nicht sagen: Kommt auf das Becken an............
1
#31
13.11.17, 22:17
@xldeluxe_reloaded: gut, meiner ist recht klein.  nach 10 zuegen muss ich wenden. das ist etwas laestig. ich hatte mal ne gegenschwimmanlage probiert. da kam ich mir vor wie ein hamster im rad. dann doch lieber gleich das meer.
#32
13.11.17, 22:21
@datura33: 
Klar: Das Meer.
Das habe ich in Amsterdam nah bei mir. Hier im Ruhrgebiet muss ich eben "improvisieren". Alles besser als nichts und ich wäre bei über 30 Grad auch in einem Aufblasbecken für Kinder glücklich (selbst wenn es auf dem Balkon oder im Wohnzimmer steht)😂
#33
13.11.17, 23:00
@xldeluxe_reloaded: 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen