Duschen mit Kompressionsstrümpfen

Jetzt bewerten:

Dieser Tipp könnte hilfreich sein für diejenigen , die Kompressions-Kniestrümpfe tragen aus gesundheitlichen Gründen.

Besonders lästig ist dies an heißen Tagen, wenn man klitschnass z.B. vom Einkaufen die Treppe rauf kommt oder bei oder nach der Gartenarbeit.

Wie oft denkt man dann: jetzt unter die Dusche - und dann knirscht man mit den Zähnen und denkt, ohje, und dann die Dinger aus- und wieder anziehen - da komme ich ja wieder ins Schwitzen.

Mein Tipp - und er funktioniert!

Vor dem Duschen einfach die Kompressions-Kniestrümpfe anlassen. Dann abtrocknen und eine lockere Hose anziehen und Sandalen.  Die Restfeuchtigkeit kühlt schön, in einer Viertelstunde ist alles trocken.

Man kann auch nach dem Duschen die Füße 10 Minuten hochlegen auf ein Handtuch - das tut eh gut, wenn man eine Veneschwäche hat!

Von
Eingestellt am
Themen: Dusche

7 Kommentare

2
#1 xldeluxe
12.8.13, 21:50
Ich kann mir gut vorstellen, dass das erfrischend ist.

Wenn ich an meine Krankenhausaufenthalte und die Kompressionsstrümpfe denke, wäre eine Erfrischung willkommen gewesen.

Warum also nicht mit den Strümpfen duschen. Spricht absolut nichts dagegen :-)
#2 marasu
12.8.13, 23:03
@xldeluxe: Oh, RDV ist wieder vom Urlaub zurück!

Kann mir auch vorstellen, das das bei der herrschenden Hitze erfrischend ist.
1
#3
13.8.13, 06:05
Ich musste die Dinger zwar erst einmal tragen,aber weiß noch ganz genau, wie schwer sie anzuziehen waren.
Ein super Tipp @ Ellaberta! :-)
2
#4 zuckerkringel
13.8.13, 09:22
Den Tipp hätte ich vor Jahren im Krankenhaus gut brauchen können. Die Strümpfe waren die Pest. Werd ich mir merken!
2
#5
13.8.13, 14:23
super Tipp,werde ich gleich meinem Mann mitteilen,dann sind die Strümpfe auch gleich gereinigt und die Venen freut die zusätliche Kühlung,
Danke!
#6
19.8.13, 19:24
Klasse Tipp liebe Ellaberta!!! hab ihn meiner Nachbarin erzählt. die probiert es demnächst auch aus.
#7
19.8.13, 21:27
Ich freu mich, Froggy14, wenn es jemandem hilft, das Leben mit den Strümpfen leichter zu machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen