Wolle abwiegen beim Socken-Stricken mit Restwolle

Wolle abwiegen beim Socken-Stricken mit Restwolle

Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte, wiege ich die Wolle vorher mit der Küchenwaage ab.

Wenn ich dann einen Teil beim ersten Strumpf verstrickt habe, wiege ich die Wolle zwischendurch erneut ab. So weiß ich rechtzeitig, wie weit ich damit komme und kann gegebenenfalls bei den kleinen Socken Ferse und Spitze andersfarbig oder bei den großen Socken die Spitze anders stricken.

Auf diese Weise kann ich auch kleinere Wollreste sinnvoll mit verarbeiten ohne Angst haben zu müssen, dass die Restwolle vieleicht nicht reicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Nächster Tipp
Gebrochene Häkelnadel - bekommt einen neuen Griff aus Modelliermasse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!