Würstchen heiß machen - 2 Varianten

Ich hab 2 Varianten um Würstchen heiß zu machen.

Bei Würstchen die gleichzeitig gegessen werden (z.B. zum Abendessen) schneide ich eine in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Diese "Opferwurst" im Wasser sorgt dafür, dass die andern nicht so an Geschmack verlieren.

Bei Würstchen die über einen längeren Zeitraum warm gehalten werden sollen, nehme ich meinen größten , halb voll mit Wasser und lass es heiß werden. Kurz bevor es kocht stelle ich den Herd auf die geringste Stufe. Dann kommt mein Nudelsieb oben drauf, die Würste rein und ein Deckel drauf. Funktioniert wie so ein Wurstreaktor aus der Tankstelle. Wichtig ist, dass das Wasser nicht kocht und dass die Würste relativ lange brauchen, bis sie warm sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brötchen & Brotscheiben auf Glaskeramikherdplatte rösten
Nächster Tipp
Kuchenform mit Kakaopulver ausstreuen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wenn man in das Wasser etwas Salz oder Brühe gibt, dann verlieren die Würstchen nicht an Geschmack, dazu muss man niemanden opfern :-)
oder man gibt gleich das Wurstwasser mit in den Topf zum Erhitzen, das erhält den Geschmack noch mehr. Dann kann die "Opferwurst" im Ganzen auf den Teller. :-)
opferwurst XD
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!