Würste auf der Reise warm halten

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die daheim erhitzten Wiener gibt man in eine Thermoskanne, übergießt sie mit heißem Wasser und man hat dann auf der Reise an der Raststätte seine heißen Wiener dabei. Für die Ferienfahrt mit Kindern ein ganz heißer Tipp.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 Anidale
19.7.10, 10:40
ich glaube mann kann am besten eine neue isokanne nehmen.....
beim schwedischen einrichtungscenter gibt es schon welche ab 4 euro...

ich mag auch keine heißwürstchen die nach kaffe schmecken
#2 Kat
19.7.10, 10:41
Super Tipp - wird bei der nächsten Fahrt direkt umgesetzt :) DANKE
#3
19.7.10, 11:03
Tipp ist genial nur aber bitte eine xtra Therermoflasche dafuer haben.
Daumen hoch danke Dir
#4 Mellileinchen
19.7.10, 11:31
Ob neue oder alte Th.-Kanne,ist scheißegal,hautsache die Würste passen auch wieder durch die Öffnung,wenn Ihr Hunger habt.Würste quillen etwas auf,wenn sie über einen längeren Zeitraum warm gehalten werden.Tip für Notfall: Immer einen kleinen Hammer dabei haben (Spaß!).
Wünsche guten Hunger !!!
#5
19.7.10, 11:35
die innenwandungen der thermoskanne sind aus glas.

glas uebernimmt keine geschmacksstoffe.

die hier verbreitete panikmache ist nichts anderes als eben das.

der deckel ist idR spuelmaschinenfest, und in dieser werden alle geschmacks - und geruchsstoffe entfernt.

fazit:
wer sich extra dafuer eine thermoskanne holen will darf es gern tun - kaffe und wuerstchen zusammen schmecken sicher nicht.
aber wer auf der fahrt keinen kaffee sondern nur wuerstchen will, ist mit diesem tip gut geholfen.
#6
19.7.10, 13:04
Theoretisch ist die Idee gut.
Aber nach geraumer Zeit wird das Wasser besser schmecken als die Würstchen. :-(
#7
19.7.10, 13:05
Ich würde die (wirklich heißen!) Würstchen ohne Wasser in die Thermoskanne geben.
Dann bleiben sie auch heiß und laugen nicht aus.
#8 Knautschlack
19.7.10, 13:23
Einfach und sparsam - :-))
#9 Collie
19.7.10, 13:57
Nehmt halt das Wurstwasser (heiß). Darin liegen die Dinger doch eh. Und damit die Würstchen nicht nach Kaffee oder andersrum schmecken, empfehle ich spülen.
Der Tip war klasse, meine Tochter hat sich sehr über die Würstchen am Rastplatz gefreut.
#10 Icki
19.7.10, 16:23
Kann die Zweifler verstehen, ich habe auch eine Kaffee- und eine Teekanne weil der Geschmack doch irgendwie drin hängen bleibt, aber als ich mal Spaghetti mit Tomatensoße in der Kaffeethermoskanne mitgenommen hab, schmeckten die Nudeln nicht nach Kaffee (ich vermute, weil eventueller Kaffeegeschmack im Aroma des Essens untergegangen ist) und der Kaffee seither auch nicht nach Hacksoße (ich vermute, weil ich es nur einmal gemacht habe und danach sehr liebevoll gespült hab).

Wenn ich es schon erwähnt hab, ein Satz zu dem Nudelexperiment: War lecker und die Nudeln waren noch heiß, aber nächstes Mal nehme ich dickere kürzere Nudeln, kriegt man leichter aus der Kanne und ein wenig garen sie in den Stunden halt schon noch nach (ging noch, aber al dente is was anderes).
1
#11
19.7.10, 17:26
@Icki: spitze tipp und lasst euch von den ewigen meckerer nicht davon abhalten, eure guten tipps weiterzugeben.
#12 TanteBeate
26.7.10, 16:55
Die Thermoskanne in der Spülmaschine gespült. Da gibts weder Kaffee noch Teegeschmack bei den Würsten oder was man sonst noch warmhalten will. Kann man auch Essen mit auf den Spielplatz oder ins Schwimmbad oder an den Baggersee mitnehmen. Kann man einen Haufen Geld sparen. Und ist gesünder als der Holzkohlengrill.
#13
17.10.12, 16:17
Und für die Nörgler die Kaffee und Würstchen wollen: einfach die Würstchen mit heißem Kaffee übergießen ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen