Würziges Parmesan Popcorn
3

Würziges Parmesan Popcorn

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig.

Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie mir sagte, dass die so lecker sind. So nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt. Dann habe ich bei ihr probiert und fand sie sehr lecker, eben mal was anderes zu dem immer süßen Popcorn.

Habe sie nun zum ersten Mal selber zubereitet und dachte mir, das Rezept teile ich doch mit euch, vielleicht hat jemand Lust zu probieren und will sie nachmachen.

Zutaten

  • Popcornmais 
  • etwas Salz
  • Paprikapulver
  • Knoblauchpulver (wer es nicht mag, einfach weglassen)
  • Parmesan gerieben
  • Öl

Zubereitung

  1. Als erstes wird etwas Öl in einem hohen gegeben, etwas Salz dazu und das Öl etwas erhitzen. Nun kommt der Popcornmais dazu, soviel, dass der Boden nur leicht bedeckt ist, dann Deckel drauf und auf mittlere Stufe einschalten. Wenn der Mais anfängt zu ploppen, dann immer etwas den Topf schütteln, dass nichts anbrennt und die restlichen Körner nach unten rutschen können. 
  2. Gleich danach in eine Schüssel schütten und den Parmesan darauf verteilen, denn jetzt sind sie noch warm und so kann der Käse gut darauf schmelzen, mit den Händen etwas durchrühren, dass der Käse sich auch überall gut verteilen kann.
  3. Als letztes noch etwas von dem Knoblauchpulver und Paprikapulver dazu mischen und noch mal gut vermengen. Die Gewürze gebe ich nach Gefühl bei, man weiß ja selber, wie intensiv es schmecken soll. Das wars auch schon.

Guten Appetit!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter