Würziges Parmesan Popcorn

Würziges Parmesan Popcorn
3
Fertig in 

Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig.

Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie mir sagte, dass die so lecker sind. So nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt. Dann habe ich bei ihr probiert und fand sie sehr lecker, eben mal was anderes zu dem immer süßen Popcorn.

Habe sie nun zum ersten Mal selber zubereitet und dachte mir, das Rezept teile ich doch mit euch, vielleicht hat jemand Lust zu probieren und will sie nachmachen.

Zutaten

  • Popcornmais 
  • etwas Salz
  • Paprikapulver
  • Knoblauchpulver (wer es nicht mag, einfach weglassen)
  • Parmesan gerieben
  • Öl

Zubereitung

  1. Als erstes wird etwas Öl in einem hohen gegeben, etwas Salz dazu und das Öl etwas erhitzen. Nun kommt der Popcornmais dazu, soviel, dass der Boden nur leicht bedeckt ist, dann Deckel drauf und auf mittlere Stufe einschalten. Wenn der Mais anfängt zu ploppen, dann immer etwas den Topf schütteln, dass nichts anbrennt und die restlichen Körner nach unten rutschen können. 
  2. Gleich danach in eine Schüssel schütten und den Parmesan darauf verteilen, denn jetzt sind sie noch warm und so kann der Käse gut darauf schmelzen, mit den Händen etwas durchrühren, dass der Käse sich auch überall gut verteilen kann.
  3. Als letztes noch etwas von dem Knoblauchpulver und Paprikapulver dazu mischen und noch mal gut vermengen. Die Gewürze gebe ich nach Gefühl bei, man weiß ja selber, wie intensiv es schmecken soll. Das wars auch schon.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gesalzene Mandeln selbst gemacht
Nächstes Rezept
Blätterteig-Würstchen-Mumien
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!