Wurstgulasch - ausgesprochen lecker und pikant im Geschmack!

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Gesamt

Also ich esse sehr gerne Wurstgulsch. Da ich das Rezept hier noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, ich stelle es euch mal vor. Sehr zu empfehlen!

Angaben für 2 Personen (reicht aber auch für 3)

  • 1/2 Ring Fleischwurst (mit oder ohne Knoblauch - wie jeder mag)
  • 2-3 kleine Zwiebeln
  • 3-4 Paprikaschoten
  • 1 Päckchen passierte Tomaten (oder 1 Fl. Ketchup)
  • 1- 1/2 Brühwürfel

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Zwiebeln geschält und in Würfel geschnitten.
  2. Die Fleischwurst wird auch in Würfel geschnitten - beides zusammen in etwas Öl anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Paprika waschen, putzen, in Würfel schneiden und mit in die geben, so einige Minuten mitbraten.
  4. Anschließend das Ganze mit den passierten Tomaten (ich bevorzuge lieber Ketchup) ablöschen.
  5. Danach nur noch mit 1- 1 1/2 Brühwürfel würzen, aufkochen lassen... und fertig.

Dazu passen Nudeln, aber auch Reis, Spätzle oder Gnocchis

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter