XXL Eiswürfel herstellen
3

XXL Eiswürfel herstellen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In Eierhaltern lassen sich XXL Eiswürfel herstellen, perfekt für große Krüge. 

Ich nutze meist die Eiswürfel Plastikbeutel, doch wenn man größere Eiswürfel herstellen möchte, eignen sich prima die Kühlschrank Eierhalter dafür. Schön rund und groß, supertoll für große Krüge, dann braucht man nicht so viele Eiswürfel rein machen und sie schmelzen auch langsamer als die kleineren.

Ich lege ab und zu wenn Kinder zu Besuch sind Haribo mit rein, das sieht lustig aus und bringt Farbe rein.

Außerdem koche ich dafür immer das Wasser im Wasserkocher ab, lasse es erkalten und fülle es dann erst in die Form ein, so bekommt man schönere durchsichtige Eiswürfel.

Von
Eingestellt am
Themen: Eiswürfel

13 Kommentare


11
#1
18.6.15, 19:53
Prima Idee, (Tipp )besonders das mit
den Gummibärchen :-))
8
#2
18.6.15, 20:30
Grössere Eiswürfel herzustellen ist eine gute Idee um Getränke im Krug zu kühlen.

Je nach Getränk finde ich die Idee mit den Gummibärchen toll. Vor allem natürlich, wenn Kinder am Tisch sind ;-)
4
#3 sabinekaper
18.6.15, 21:45
Na das nenne ich mal genial, sind das Schlümpfe?
2
#4
18.6.15, 23:48
@sabinekaper:
Ich denke schon!
Das eine sieht jedenfalls so aus
wie Papa Schlumpf :-))
2
#5
19.6.15, 01:28
Toller Tipp! gefällt mir insbesondere das mit den Gummibärchen! :-)
2
#6
19.6.15, 06:49
Klasse Tipp! Danke.
8
#7
19.6.15, 07:50
Und wer gemein sein will, friert Mentos ein und bietet es zur Cola an :)
1
#8
19.6.15, 16:54
Ich nehme auch öfter Pralinen - behälter (oder wie die heißen) , die plastikformen also. .Das gibt auch nette Muster
1
#9
19.6.15, 19:08
Warum kann ich mir die Bilder nicht ansehen? Das erste Bild sehe ich. Wenn ich auf das Bild tippe dann erscheint immer die Seite wo man weitere Bilder hochladen kann. Es steht aber auf dem Bild neben dem Symbol die Zahl 3. Also müssten doch auch 3 Bilder zu sehen sein oder?
1
#10
19.6.15, 19:43
@NFischedick: Du musst auf das Bild klicken und dann auf diese Pfeile < links und rechts > vom Bild, dann kannst du die anderen sehen. Früher hat man auf die Zahl geklickt, um die anderen Bilder zu sehen.
1
#11
19.6.15, 20:14
@Mafalda: Danke für Deinen Hinweis! Ich habe es gerade ausprobiert! Ich muss das Tablet dann aber waagerecht und nicht senkrecht halten.
2
#12
19.6.15, 20:32
@sabinekaper: danke, ja das sind Schlümpfe :D inkl wie schon von Scorpion geschrieben wurde dem Papa Schlumpf :)
2
#13
19.6.15, 20:33
@NFischedick: ja das mit den Bildern ist jetzt anders, wer die Pfeile nicht sieht, denkt es wäre nur ein Bild da

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen