1 Zaun vorher
2

Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Altanstriche werden für uns unansehnlich, wenn sie matt, stumpf und ausgeblichen sind. Durch einen Owatrolanstrich, das ist ein spezielles Öl, um Holz wieder aufzufrischen, wird die Oberfläche schön glatt und durch die Lichtbrechung zeigt sich uns das alte Holz in einem schönen neuen Zustand.

Owatrol-Öl hat eine sehr niedrige Oberflächenspannung, ist ein lufttrocknendes Naturöl, hat einen sehr hohen Festkörperanteil. Dieses Öl verdrängt das Wasser und die Luft aus den Holzporen und trocknet im Holz. Durch seine bessere Kriecheigenschaft als Wasser kann es besser ins Holz eindringen.

Mit dem tiefen Eindringen erreicht man eine Tiefengrundierung, die sich im Holz fest verankert und somit eine tolle Grundlage für nachfolgende Lackierungen schafft. Eine Lackierung ist aber nicht unbedingt erforderlich, ein mehrmaliger Anstrich mit Owatrol-Öl ist besser! (Zweimal streichen reicht meistens schon aus) Owatrol-Öl platzt nicht ab, reißt nicht und ist leicht wieder überstreichbar ohne großen Aufwand.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1 Schneckenkessy
27.11.10, 14:14
Vorweg ein Tipp: Die Fotos wären aussagekräftiger, wenn sie aus dem gleichen Blickwinkel den gleichen Zaun zeigen würden!

Ansonsten klingt das interessant. Davon werde ich meinem Mann erzählen ... mal sehen, ob unser Zaun Bekanntschaft mit diesem Öl machen darf.
#2 chris35
27.11.10, 17:13
klingt interessant. Bei Leinöl hatte ich immer etwas Bedenken wegen feuergefährlicher Lappen und evt. klebriger Bretter bei zu viel Öl. Ist Dein Öl da besser zu handhaben?
#3 Theki
27.11.10, 21:23
Ist das Öl geruchsneutral? Wenn es zu stark riecht, bekomme ich immer Kopfschmerzen.
#4 lampion
14.8.11, 21:56
Wo bekommt man das und was kostet es?
#5 Spibo
6.9.13, 23:36
Owatrol.... Der Beschreibung gibts nichts hinzuzufügen. Einfach Spitze!
Der Hersteller bietet aber auch noch Polytrol an: Damit werden abgewitterte Kunststoffflächen/Lacke an Autos, Booten und Gartenmöbeln wieder wie neu.
Wird vertrieben über verschiedene Stützpunkthändler.

Spitzenprodukt! Einfach mal googeln!
#6
10.12.15, 12:08
Hört sich gut an bekommt man es im Baumarkt? was kostet es?
#7
10.12.15, 13:30
Schade,Farbenpeter gibt es nicht mehr,er kann keine Fragen mehr beantworten.
Hätte nämlich auch noch einige Fragen zu seinem angepriesenem Produkt
#8
10.12.15, 18:41
@neumansie: hab mal bei ebay geschaut, da bekommt man das oil auch....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen