Zahnendes Kind beruhigen

Zahnendes Kind beruhigen

Hallo, es gibt 10000 Tipps, was man bei zahnenden Kindern alles machen kann und wie man sie beruhigt. Beißring, Kühlgel, usw. Ich hab selber eine 1 jährige Tochter, die sich hin und wieder mit diesen störenden Zahnschmerzen quält.

Da man ja ab dem ersten Zähnchen putzen soll, war ich vorbildlich und hab eine Babyzahnbürste für meine Kleine. Diese hab ich ihr in die Hand gegeben (natürlich saß sie auf meinem Schoß) und hab sie mal machen lassen ... sie hat sich richtig intensiv damit die Zähne und das Zahnfleisch geputzt ... bzw. massiert - ohne sich das Ding zu weit in den Mund zuschieben - und kurze Zeit später hat sie wieder herzhaft gelacht und die Nacht konnte seinen gewohnten Lauf weiter nehmen ...

 ... also ich werde beim nächsten Zähnchen gleich die Zahnbürste holen und in Zukunft kann sie sich auch ihre Zähne selber putzen :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babyschlaf verstehen - was hilft?
Nächster Tipp
Kinder träumen: Darüber reden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!