Zeit sparen am Morgen

Zeit sparen am Morgen

Tipp um Morgens Zeit zu sparen.

Hallo liebe Morgenmuffel, für viele ist das vielleicht kein Tipp, aber für mich war es einer, und wenn es noch so offensichtlich ist. Ich bin ein richtiger Morgenmuffel, und als ich dann für einen Ferienjob plötzlich ein paar Wochenlang um 4:30 aufstehen musste, hat er sich sehr bewährt.

Wenn man verschläft, ist es meiner Meinung nach das Schlimmste, zu wissen, wenn ich jetzt sofort losgehe komme ich noch pünktlich, aber ich muss noch duschen, anziehen, dies, das...

Wenn ihr genau wisst, dass ihr oft verschlaft, den immer wieder ausschaltet ohne es zu merken, und so weiter, dann möchte ich meine Tipps gerne mit euch teilen.

1. Duschen

Abends duschen (inkl. Haare). Wenn man nachts viel schwitzt (und/oder pünktlich aufwacht) kann man morgens den Körper ja nochmal abduschen, aber wenn man verschlafen hat ist es ein wahnsinniger Zeitsparer, wenn man weiß ich bin sauber, meine Haare sind nicht fettig, los geht's'. Ich persönlich föne meine Haare ungern und gehe mit einem Bauernzopf ins Bett, damit die Haare morgens nicht in alle Richtungen stehen.

2. Kleidung rauslegen

Insbesondere für uns Frauen *grins*. Legt euch die Kleidung am Abend vorher raus und zwar bis ins letzte Detail, inkl. Unterwäsche, Socken. Schuhe, Jacke, Schal etc. an der Haustür bereitlegen.

3. Tasche

Die Tasche sollte schon beim ins Bett Gehen gepackt sein und an der Tür stehen/hängen etc. - aber nicht vergessen das Handy morgens reinzustecken.

4. Schminken

Ein Schminktäschchen mit den notwendigen Dingen in der Tasche haben. Wenn man Zeit hat: damit bzw. wie man Lust hat zu Hause schminken. Bei Verschlafen: Im Bus schminken - wer mit dem Auto fährt: Im Büro als erstes auf die Toilette und die notwendigen Sachen auflegen.

5. Frühstück

Wenn man verschlafen hat und es wirklich wichtig ist pünktlich zu kommen, sollte man MAL darauf verzichten können. Man kann aber auch einfach (wieder 'für alle Fälle') einen Apfel und einen kalten Kaffee to Go im Kühlschrank griffbereit haben, und wenn Zeit ist frühstückt man richtig.


Sooo das waren meine Zeitoptimier-Tipps. Auf diese Weise habe ich im Sommer vom Aufstehen bis zum Verlassen des Hauses gerade mal 7 Minuten gebraucht.

Vielleicht erscheint vieles Offensichtlich, aber ich musste erstmal alles zusammen gesagt bekommen, damit mir bewusst wurde, wie viel Zeit man eigentlich sparen kann!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Socken suchen mehr
Nächster Tipp
Plastikdosen: Deckel und Unterteil markieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!