Zeit sparen beim Backen und Zuckern von Vanillekipferl

Zeit sparen beim Backen und Zuckern von Vanillekipferl

Erraten, ich bin bei der Weihnachtsbäckerei! Also wenn ich Vanillekipferl mache, dann oft die drei- oder vierfache Menge und wenn es dann darum geht, die Kipferl noch heiß in Puderzucker wälzen, bei ca. 250 Stück, da krieg ich die Krise.

Ich schütte also die Kipferl vom Backpapier (je ein Blech auf einmal) vorsichtig in eine große Schüssel und siebe einfach Puderzucker darüber. Durch leichtes Rütteln der Schüssel verteilt sich das dann gleichmäßig und die Kipferl sind in Nullkommanix gezuckert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
In der Küche: Spritzen zum sehr genauen Abmessen verwenden
Nächster Tipp
Ein halbes Blech Plätzchen backen - mit dickflüssiger Masse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Mach' ich genauso.
Danke für den Tipp. Ich kannte den noch nicht.
250 Stück, liebe jojoxy...versorgst Du damit eine ganze Kompanie ?
Dies ist ein guter Tipp, wenn man mehrere Bleche auf einmal bäckt.
Bei meinem alten Ofen geht immer nur eines, da ist es wurscht, ob ich den Zucker über jedes einzelne verteile...
Aber so 2-3 große Keksdosen mit Kipferln gibt es bei uns auch. Sind sie schnell weg, fang ich kurz vorm Fest nochmal an...
Daumen hoch !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!