Zimt hilft gegen muffigen Geruch aus dem Staubsauger.

Zimt gegen muffigen Staubsaugergeruch

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Damit mein Staubsauger nicht müffelt, sauge ich immer nachdem ich einen neuen Beutel eingelegt habe, etwas Zimt auf (ca. 1 Teelöffel). Und schon riecht es immer lecker in der Wohnung nach Zimt :) Das habe ich mal zufällig entdeckt, als mir das Zimtpäckchen runtergefallen ist beim Backen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 Motti
27.1.09, 21:09
Gute Idee!! Und für alle, die Zimt nicht mögen (solche soll's ja auch geben) kann man auch ein wenig gut duftendes Waschpulver einsaugen.
#2 wildesocke
28.1.09, 13:08
genial, habe immer diese unnatürlichen duftteile aus der drogerie, das probiere ich sofort aus.
lg
#3
28.1.09, 16:23
klingt gut. So aehnlich wie der Tip hier mit dem Kaffeepulver aufsaugen...
#4 Anki
28.1.09, 17:38
Ein bischen Kaffeepulver aufsaugen geht auch.
Ich mag Zimt nicht so gerne.
#5 burli
30.1.09, 00:05
Die Idee mit dem Zimt gefällt mir und ich werde das mal machen.
#6
30.1.09, 13:49
Man kann auch ein, zwei Tropfen Duftöl auf den Microfilter geben.
#7 Bettina
31.1.09, 11:51
Ich hab von Weihnachten noch ein paar Nelken über gehabt - die hab ich eingesaugt - klappt genauso :-)
#8 Jutta
1.2.09, 09:22
Super Idee! Über den heruntergefallenen Zimtkeks musste ich schmunzeln. Das sind die Zufallsmomente, die zu Erfindungen führen.
#9 Jutta
1.2.09, 09:24
Zu meinem Kommentar: Es war zwar ein Zimtpäckchen und kein Keks, aber der hätte vielleicht auch zu der Idee geführt.
#10 Monika-Maria
1.2.09, 17:36
funktioniert wunderbar, tolle Idee, danke
#11 conny
2.2.09, 10:31
das war ein sehr guter Tipp super es duftet herrlich
-2
#12 Ingrid
2.2.09, 16:30
Saubere Atmosphäre in Räumen mit Teppischboden bzw. Teppichbelag.
Hier mein Tip, streuen Sie über den gesamten Teppich/Teppichboden etwas Speisesalz, einwirken lassen und absaugen.
Sie haben sofort eine andere Atmosphäre im Raum.
#13 Nic
4.2.09, 12:59
@Ingrid
Ist das mit dem Salz ernst gemeint? Was reagiert da mit dem Salz?
-1
#14 Vico
5.2.09, 22:04
Waschpulver?!
LOL! Wollt ihr euch die Atemwege verätzen?!?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen