Augenringe? Kein Problem, einfach eine Zitrone auspressen und eine geringe Menge auf die betroffenen Stellen einmassieren, aber ACHTUNG, darf nicht ins Auge gelangen, sonst brennt es höllisch.

Zitrone bei Augenringen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht - die Nacht wieder mal durchgemacht und am nächsten Tag schwarze Augenringe. Kein Problem, einfach eine Zitrone auspressen und eine geringe Menge auf die betroffenen Stellen einmassieren, aber ACHTUNG darf nicht ins Auge gelangen, sonst brennt´s höllisch.

Von
Eingestellt am

31 Kommentare


#1
7.11.05, 11:34
dunkle Augenringe verschwinden wirklich,dafür habt ihr dann aber rote geschwollene Augen. Das ist Säure !
#2
7.11.05, 11:57
Also sorry, dieser Tipp finde ich nicht so toll!! Die Haut unter den Augen ist super empfindlich und Zitrone trocknet die Haut sehr aus!! Das würde ich jetzt nie im Leben machen!!!!!
#3
7.11.05, 13:24
Maskenbildner arbeiten da wohl mit Hämorrhoidencreme, da die die Gefäße zusammenzieht. Wirkt angeblich prima.
Ich habs noch nicht getestet und werds auch nicht....
Bleibe lieber bei Make-up.
#4 Hannelore
7.11.05, 15:05
Quatsch...brennt auch so und stinkt!
#5 asuppan
8.11.05, 10:37
Ich empfehle da eher zwei Säckchen Schwarzen Tee, mit warmen Wasser anfeuchten und 5min auf die Augen. Vorsicht, dass keine Flecken auf die Kleidung kommen!
-1
#6
8.11.05, 11:41
Also ich würds mal mit Waschbenzine testen, einfach unter die Augen reiben und siehe da! Die Augenringe sind weg, aber ohhhoo... die Augen auch *lol*
#7
8.11.05, 13:37
ich empfehle, einfach früher ins bett gehen. kicher. im notfall kamille teebeutel, aber so richtig hilft da gar nix gegen. auch keine zitrone :-)
#8 Heribert
8.11.05, 17:54
Die Zitrone macht sich besser in meinem Longdrink ;-)
#9
27.11.05, 11:18
Also kamille Teebeutel würde ich genauso wenig nehmen wie Zitronensaft. Denn davon können die Augen ziemlich anschwellen. Ging einer Ex-Freundin meines Bruders so.
#10 pe
1.12.05, 18:02
hämorridencreme geht. muß aber die mit blutgelextrakt sein und die gibts in deutschland nicht mehr. in usa z.b. bekommt man sie noch
#11 Äbyss
13.12.05, 20:59
Das hilft wirklich super, im Nu waren die Augenringe weg und ich konnte schon wieder weiterfeiern.
1
#12 eve
1.1.06, 23:31
also kamille teebeutel hilft sogar bei bindehautentzündung hat geholfen habs probiert
#13
27.2.06, 22:00
also ich würd auch keine zitronen benutzen aber probiert es mal mit gurckenscheiben!
#14 momo
21.3.06, 18:18
das hat im auge aber gebrannt
#15 *ICH*
28.5.06, 17:32
Jo das is geil...ich hab das grad ma probiert un das funktioniert tatsächlich..Hab das erst mal nur auf einer Seiter gemacht um zu sehn ob man dann ein Unterschied sieht-das is ja der Hammer..also versucht es das is geil!;-)
#16 Rolf Harms
29.8.06, 15:33
Woaz digga geile Idee und so man echt ma jetzt! - Geht volle krass, is mir aba ins AUge gekomm, als ich total besoffen war!
#17 Geli
26.9.06, 13:26
hab ich versucht geht nicht mit der zitrone
#18 Cookie
27.10.06, 13:16
Zitrone im Au´
Brennt wie a Sau´
xD xD
-1
#19 Hilly
5.12.06, 14:40
Hämmorhoiden-Creme ist für den .... und nicht für die Augen.....
Fusscreme ist für die Füsse und nicht für das Gesicht .......
#20 Jörg
5.12.06, 21:14
@ Hilly:

Genau! Für A und G! Für's Antlitz und für's Gesäß.
#21 Al
21.12.06, 17:40
Naja... also... was heißt schwarze Augenringe oO... ich hab lediglich sone falten halt ^^ und sieht halt unschön aus...
#22 alina
24.12.06, 12:10
huuhuuu ...
Ooohjee... das ist echt außergewöhnlich Oo .. Zitrone? kA! Ich ikann das ja mal ausprobieren .. .. hat vllt. noich einer gute tiopps??
#23
4.1.07, 12:02
geht das auch mit diesem zintronen dingens in der gelben flache ?
#24
27.3.07, 01:43
-.- bei mir hilft nix .. und wenn ich 20 stunden penne sind die augenringe genauso da wie wenn ich mir da scheibe zitrone draufdonner oder n teebeutel draufklatsch .. hilft allet nischt t.t
#25 lilli
14.6.07, 00:43
Kann mir einer sagen, ob augenringe nicht doch ein hinweis auf eine krankheit sind ?! make up verdeckt da nicht so viel
#26 lilli
14.6.07, 00:47
ich habe da was im anderen forum gefunden:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=744
#27 opfer
15.7.07, 11:14
hmm also ich glaub die dämpfe könnten der bindehaut ned so gut tun wenn der zitronensaft dann verdunstet...
ich hab selber otz augenringe und bin grade krank und des is wirklich schlimm... ich werd in der schule ständig gehänselt und man sagt zu mir geh früher ins bett aber des nützt nichts... =(
ich hab dene jetzt mal meine meinung gesagt und jetzt passierts seltener aber trotzdem verletzt des
#28 princess
28.2.08, 11:40
Beim schlafengehen , nach dem feiern ,einfach in dem zimmer fenster aufmachen damits frisch bleibt;) und keine augenringe oder geschwollene augen =)bei mir hilfts!
#29 ulf
12.8.08, 11:59
Ich leide seit Jahren unter Tränensäcke und hab das auch probiert. Hat nicht geholfen. Das einzige was mir hilft ist eyesential. Gibt es z.b. hier http://www.beauty-care.de
#30 sana
6.4.09, 22:57
naja ich hab auch augenringe und am besten ist es wenn man zu hautarzt geht,
oder gurken in scheiben schneiden und drauf tun ....... dass hift!!!!!!!!
#31 traurige ausprobiererin
20.7.10, 12:51
ich habs zwar net ausprobiert aba ich würds net machen. könnt den augen schaden falls zitronensaft ins augen kommt ...dann sehr schmerzhaft X(

hab augenringe seit klein auf...echt nerfig X(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen