Zitrone effektiv nutzen

Zitrone effektiv nutzen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
18×
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zitrone weich rollen und anschließend einen Spieß einstechen. Nach dem Herausnehmen des Spießes kann man den Saft nach Bedarf aus der Zitrone pressen. So kann man die Zitrone öfters verwenden, ohne dass sie austrocknet, als wenn man sie in Scheiben schneidet. Nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Oma_Duck: @van51: Ja.

@ Alle: Wenn es nur um den Saft geht und nicht um Scheiben zum Verzieren etc. empfehle ich meine Methode: Ich presse alle Zitronen eines Netzes auf einmal aus und verwahre den Saft in einer kleinen Plastikflasche mit Schraubverschluss im Kühlschrank auf. Ich habe allerdings den Luxus einer elektrischen Saftpresse.
Die im Tipp angegebene Methode erscheint mir nicht so effektiv, denn soviel Kraft hat kaum jemand, da auch noch das letzte rauszuquetschen. Außer Finanzbeamte vielleicht.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

29 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Gedünsteter Seelachs mit frischer Kräutersoße

Gedünsteter Seelachs mit frischer Kräutersoße

11 1
Duftrosen-Gelee ohne Alkohol

Duftrosen-Gelee ohne Alkohol

8 9
Schweinekotelett mit frittiertem Sauerkraut

Schweinekotelett mit frittiertem Sauerkraut

6 7
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

19 19
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

37 46

Thunfisch-Fischfrikadellen und Dill-Sahne-Soße mit Wildreis

10 1
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett

Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett

10 16
Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

14 37

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti