Zitronen-Buttermilch (Smoothie)

Zitronen-Buttermilch
5

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Lecker, erfrischend, (relativ) kalorienarm und sehr schnell zubereitet ist folgendes Getränk:

Zutaten

  • 200 ml Buttermilch
  • 1/2 Zitrone
  • 2 Süßstofftabletten / Süßstoff

Zubereitung

Einfach ca. 200 ml Buttermilch mit dem Saft einer halben Zitrone und 2 zerbröselten Süßstofftabletten gut vermischen - fertig! Ich mag meist den Süßstoffgeschmack nicht so gern, aber in diesem Fall stört er überhaupt nicht.

Wer mag, kann natürlich auch Zucker, Agavensirup oder Honig verwenden.

Tipp

An heißen Tagen alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln im Mixer geben und schon hat man ein leckeres Buttermilch-Zitronen-Smoothie.

Voriger TippNächster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare

Kostenloser Newsletter