Zitronen haltbarer machen

Zitronen haltbarer machen

Ich gebe die Zitronen in eine Schüssel und bedecke sie mit kaltem Wasser, dann kommen sie in den . Das Wasser ab und zu austauschen. Die Zitronen halten sich dann ca. 4 Wochen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frische Kräuter - Kräuter frisch halten
Nächster Tipp
Salatherzen frischhalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tun sie das im Gemüsefach nicht sowieso? Auch ohne das Wasser? Ich habe selten so viele Zitronen auf Lager, dass sie sich 4 Wochen halten müssten, aber zwei schaffen sie immer.
Ich werde es ausprobieren. Mein Zitronenbaum trägt dieses Jahr mal wieder reichlich und ich weiß nie, wohin mit den ganzen Früchten. Danke für den Tipp!
@Teufelsweib1966: Das finde ich spannend. Wo steht dein Zitronenbaum und wie pflegst du ihn? Bis zu richtigen großen Früchten habe ich es noch nie gebracht hier bei Berlin.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!