Zu lange Hose vorübergehend kürzen

Zu lange Hose vorübergehend kürzen

Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang.

Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich überlegte und überlegte ...

Und dann sah ich auf einen rumliegenden Tacker - zack schnappte ich mir dem Tacker und habe mir so auf die Schnelle meine Jeans gekürzt.

Einfach die Hosenbeine umschlagen und dann mit einigen Tackern die Hose kürzen.

Der Witz ist, es fällt überhaupt nicht auf! Nach dem Treffen habe ich die Tackerklammern gelöst und vernünftig umgenäht.

Also, wenn ihr mal in Eile seid ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
Nächster Tipp
"Gespülter Tortenboden"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wenn es nicht auffiel, warum hast du die Tackerklammern wieder gelöst ? Bist du mit den Strümpfen daran hängengeblieben ? Viele Grüße !
Naja, die würden ja in der WaMa rosten...
@Ellaberta: weil ich selbst weiß, dass es nur eine NOTlösung ist u.
Icki hat recht, dass es in der WaMa rostet. -leider ;)
Kenne ich schon lange. So kann man auch mal einen sich lösenden Rocksaum vorrübergehend retten. Immer nett und adrett. ;o)
Warum ist der Tipp eigentlich zum Schmunzeln? Der ist wirklich brauchbar!
@knuffelzacht: Für mich ist es auch ein hilfreiches Mittel gewesen.

Aber, der Tipp ist ja vielleicht auch zum Schmunzeln.
Klingt zunächst lustig...
Mein GöGa stand daneben, schüttelte den Kopf u. lachte sich schief.
Bei den Tackernadeln hätte ich auch Angst, dass die Strümpfe kaputt gehen. Ich hab nicht so viel Kraft in den Händen, daher benutz ich dieses Werkzeug eher ungern. Als "kürzen für einen Abend" - Variante, hab ich mal eine Jeans mit jeweils vier Stichen pro Bein (Seitennähte, vorne und hinten) festgeheftet. Das tats auch.
@stachel ....und ich mittels Stecknadeln
...und ich habe sie einfach gewaschen und in den Trockner gesteckt.
Schon war die Hose 3 cm kürzer ;-)
Sie mußte nie mehr gekürzt werden!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!